sind alpträume gefährlich?

5 Antworten

Gefärhlich werden Alpträume doch nur, wenn du dir im echten Leben viel zu viele Gedanken darüber machst und sie aufgrund der Ängste Einfluss auf deinen normalen Lebensalltag nehmen. Daher solltest du stets bedenken, daß Träume eben nur Träume sind und nicht mehr. Manche Leute Verarbeiten in Träumen auch echte Ängste oder Erlebnisse. Wenn dies ebenfalls bei dir so sein sollte und sie dich dann über Wochen beschäftigen, solltest du damit zu einem Therapeuten gehen, ohne das es böse gemeint ist.

Das menschliche Gehirn ist sehr komplex und macht manchmal, dass was es will. Jedenfalls musst du dir um Träume - egal ob gut oder schlecht - keine Gedanken machen, denn nur so baut dein Gehirn deine Erlebnisse ab. Um Alpträume zu vermeiden, solltest du mit Menschen öfters über deine Probleme reden. So muss es dein Körper selbst nicht tun.

Im türkischen gibt es einen Spruch " Träume zeigen entweder was in unserem Herzen/kopf vorgeht oder was in der Zukunft passieren wird.

Ich mach mir langsam Sorgen um meiner Psyche.?

Also ich träume schon einige Alpträume. Ich verstehe aber nicht warum. Könnt ihr mir vielleicht denn Traum deuten? Ich habe grade eben von einer Katze geträumt und ich war sie ständig am streicheln. Und dann hat sie zu mir gesagt : "Heb mich hoch." Ich hab dann im Traum geschrien,und bin aufgewacht und hatte Panik. Was ist bloß mit mir? Werde ich von irgendwelchen Geistern verfolgt? Ich hoffe auf ne schnelle Antwort? Danke

...zur Frage

Hilfe, immer alpträume! :(?

Hallo zusammen

Ich weiss, es ist wieder eine "traum" frage. Seit längerem schaue ich die serie vampire diaries an. die serie gefällt mir sehr gut, aber ich kriege immer alpträume davon und am morgen hab ich dann immer schlechte laune:( Ich träume immer vampir dinge, oder dass meine schwester tot ist und als geist zurück kommt wie in der Serie. Ich weiss dass ich diese dinge Träume weil ich diese Serie sehr oft schaue, aber was kann ich tun damit das aufhört? :( ich will schon gar nicht mehr einschlafen. Was kann ich tun damit ich schöne sachen träume? Übrigens, ich hatte auch oft alpträume bevor ich diese Serie geschaut habe. Ich hasse es einzuschlafen weil ich im Traum so angsteinflössende sachen träume :( 😭

...zur Frage

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.. ähnliche Sprüche

Hej meine Lieben :-) Ich suche schöne änliche Sprüche wie : Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. oder.. Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Danke schon im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?