Sind alle V6 Mustang´s auf 180km/h gedrosselt?

4 Antworten

Soweit ich weiß, schafft der aktuelle Mustang mit V6 250km\h und hat eine Beschleunigung von 0-100 in 5,5s.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Mustang (Siehe aktuelle Version).
Die Behauptung wäre schon mal widerlegt, elektronisch begrenzt ist da nichts.
In einigen Ländern könnte es sein, weil es die dortigen gesetzlichen Vorgaben vorschreiben.

Die einzigen Mustangs, bei denen ich mir einen Maximalspeed von 180 vorstellen könnte, wären Exemplare der älteren Generation. Ein Fox-Body mit Sechszylinder könnte durchaus bei Tempo 180 die Segel streichen, aber auch nur, da ihm da schlichtweg die Puste ausgeht, ebenso vielleicht bei der ersten Generation mit Reihensechszylinder oder gar V8, hier jedoch in der schwächeren "Brot und Butter"-Version.

Shadowlycos
Fragesteller

Ich beziehe mich jetzt nur auf die von Baujahr 2004 - 2013 ehrlich gesagt. Diese gibt es ja mit über 300ps als 6-Zylinder. In vielen Foren habe ich gelesen das Bauart bedingt ab 180km/h abgeriegelt wird. Deswegen bin ich gerade etwas geschockt , weil ich mir den Traum vom Mustang eigentlich erfüllen wollte und der Meinung bin mir langen 300ps. Aber wenn die ab 180km/h abgeriegelt bin ist das ja untauglich.

Shadowlycos
Fragesteller
@Shadowlycos

So wie ich das jetzt gelesen habe gilt das nur für US-Imports:D

MisterMH  17.04.2018, 23:42
@Shadowlycos

Ist gut möglich, es könnte jedoch auch in Japan so sein. Die dortigen Modelle werden zumeist mit Tachos angeboten, die nur bis 180km\h gehen, auch leisten die Modelle dort meist maximal 240 PS.
Dies ist ein Teil der freiwilligen Selbstbeschränkung, da beispielsweise auf den dortigen Autobahnen bei 100km\h Schluss ist.
Ein gutes Beispiel liefert Nissan mit dem Skyline, hierbei hervorzuheben ist die GTR-Version, auch Godzilla genannt.
In den japanischen Versionen wurde ein mechanischer Widerstand (Ein gelber Clip) verbaut, der die Leistung auf 240 PS drosselt. Nissan hat sich schon was dabei gedacht, denn wenn man den Clip entfernt, entfacht der Motor gut und gerne bis zu 300 PS und eventuell noch viel mehr. Stand in einer Ausgabe der Zeitschrift "Oldtimer Markt", Ausgabe 08/2015.

RefaUlm  18.04.2018, 05:56
@Shadowlycos

Es gibt nur einen V6 mit 300PS und das ist der V6 Premium! Wie es bei den aussieht keine Ahnung aber wenn du sagst das dir 300 PS reichen hol dir nen V8, die gibt es schon als GT mit 309 PS, der fährt dann so 230...

RefaUlm  18.04.2018, 06:01

Beim Vorgänger war es wirklich so das die V6 die über lediglich 213PS verfügen bei 180km/h abgeriegelt sind, vielleicht mit Ausnahme des V6 Premium der 300PS hat, aber dann kann er sich gleich nen GT holen der 230 fährt, robuster und laufruhiger ist.

Der V6 aus der Generation und Baujahr 07-10 ist bei 180 abgeriegelt, steht auch auf Wikipedia! Des weiteren hat der V6 nur lächerliche 213PS es sei denn du meinst den V6 premium von 2011, da kannst du dir aber auch gleich nen V8 holen! Der hat nämlich auch von 300-660PS und ist wie gesagt schneller, robuster und laufruhiger!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ford_Mustang

Shadowlycos
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Also ist ein Mustang der z.b von 2012 ist und V6 mit über 300ps hat nicht abgeriegelt ?

Shadowlycos
Fragesteller
@Shadowlycos

Weil in manchen Foren schreiben Leute , dass sie sich einen V6 mit über 300ps geholt haben und der abgeriegelt war

RefaUlm  18.04.2018, 09:03
@Shadowlycos

Hol dir doch einfach einen GT mit 300 PS und V8 und gut ist. Der fährt auch 230 und das reicht vollkommen aus...

Wenn du schnell fahren willst eh das falsche Auto denn mit nem Mustang cruist man durch die Gegend!

RefaUlm  18.04.2018, 09:13
@Shadowlycos

Die verbaute Antriebswelle bei den V6 verträgt keine Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h

In manchen Ländern vielleicht aber grundsätzlich nein. Aber ein echter Mustang ist mit V8, halte nichts von den V6 dingern geschweige denn den 4-Zylindern.

Wenn das Elektronik ist, kann da ein professioneller Tuner sicher was dran machen.

RefaUlm  18.04.2018, 05:56

Bringt dir nix wenn die verbaute Technik ein höheres V-Max verträgt