Sind alle Altbauwohnungen sehr hellhörig?

5 Antworten

ja es gibts dieses gerücht ABER es stimmt nciht immer ;-) Es kommts drauf an um welche Art Altbau es sich handelt oder? Wenn es Probleme gibts, sind bauliche optimierungen dagegen möglich.

Ich kenne das andersherum, dass nämlich NEUbauwohnungen hellhörig sind.
Muss man aber sicher von Fall zu Fall entscheiden, sprich ausprobieren.

Meine Erfahrung ist, dass Altbauten weit weniger hellhörig sind, als Neubauten.