Warum sind Altbau-Wohnungen so beliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Wohnungen haben gelebt und strahlen zum Teil auch einen Charme aus und erinnern vielleicht auch an die Kindheit und Geborgenheit, die viele zurück haben oder wieder leben möchten.

Diese Wohnungen sind oft recht groß, so dass sich dort Wohngemeinschaften bilden können, ohne dass es gleich zu Problemen untereinander kommt.

kann allen nur recht geben, finde auch sie haben einen gewissen Charme. Aber Hauptsächlich habe ich in nem Altbau gewohnt, weil ich eine preiswerte Wohnung in Wuppertal gesucht habe. weiss nicht ob es in allen Altbauten so ist, aber ich habe sehr wenig zahlen müssen.

Warum riechen alte Menschen so streng?

Ich habe eine ayurvedische Massagepraxis, dort auch häufiger ältere Menschen, warum ist deren Gerucht oft sehr streng, pflegen sie sich weniger las jüngere Menschen, oder liegt das am Alter?

...zur Frage

Sind Neubau-Wohnungen wirklich immer besser schallgedämt als Altbau-Wohnungen?

Man hört oft die Leute sagen das Altbau-Wohnungen besonders hellhörig sind und Neubau-Wohnungen besser gedämmt sind.

Na-JA, ist das wirklich immer der Fall?

Bei mir um die Ecke bauen sie eine neuen Wohnblock, ein echt großes Teil, man kann im Rohbau sehen das die Wände und Decken ziemlich dünn sind. So ein großer Unterscheid wird da aber auch nicht sein, die müssen ja auch rentabel bauen, damit sie Gewinn machen oder?

Und die gesetzlichen Vorgaben sind wahrscheinlich nicht so streng oder?

Wenn Ihr nicht vom Fach seit, dann gerne auch Erfahrungswerte.

...zur Frage

Sind Altbau - Wohnungen immer so hellhörig?

ich liebe Altbauten, - vor allem mit begrüntem Innenhof. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Wohnungen oft extremst hellhörig sind. Man hört den Nachbar sogar furzen oder wenn er herumläuft ! Gibt es Altbauten, die nicht hellhörig sind ?

...zur Frage

Bestimmt der Name das Leben eines Menschen?

Ich weiß nicht,ob das Zufall oder Schicksal ist. Aber mir ist sehr oft aufgefallen,dass Menschen mit bestimmten Namen oft sehr sehr schön aussehen. Auch ist mir aufgefallen,dass Menschen mit bestimmten Namen oft sehr schlecht in der Schule sind und Verhaltensauffälligkeiten haben, sich prügeln und sonstiges tun.

Langsam glaube ich an keinen Zufall mehr, so oft wie ich einen Menschen kennengelernt habe und der Name immer zu seinem Verhalten und Aussehen passte glaube ich fest daran.

Bestimmt der Name das Leben eines Menschen ?

...zur Frage

Altbauwohnung Schimmel, Flecken an der Wand Nordseite

Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: Unsere Altbauwohnung (Bj. 1911) „gammelt“, unser Schlafzimmer liegt auf der Nordseite, die Decken sind recht hoch, Holzdielen, Altbau eben, es haben sich im letzten Herbst „Flecken“ hinter an der Wand hängenden Kleidern gebildet (schwarz, …………….mit Essigessenz beseitigt, Kleider abgehängt, seitdem nicht mehr neu aufgetreten) unsere Beschwerde bei der Vermietung hat dazu geführt, dass die Situation nun von einem Sachverständigen begutachtet wurde, sein Fazit: Wand ist trocken, wir sollten die Heizung stärker aufdrehen (sehr zur Freude meiner Bibberkalt-Freundin) und mehr Stoßlüften. Ich bin jedoch der Meinung, dass eine Wohnung in der Menschen leben (es also nicht 5 Grad kalt wird) keinen „Schimmel“ an den Wänden bildet, wenn mit der Bausubstanz nicht etwas grundsätzlich nicht in Ordnung ist (Wände zu kalt, weil zu schlechter Dämmwert, falscher Taupunkt oder ähnliches….) gibt es hier jemand, der mir diesbezüglich FUNDIERT Auskunft geben, also meine Idee von wegen, „wenn da Menschen drin wohnen ist in der Regel weder die Luft zu feucht, noch die Temperatur zu niedrig oder zumindest in einem Bereich, in dem gute/ordentliche Wände nicht „schimmeln“ bestätigen oder verwerfen kann. Ich selbst habe kein Interesse daran den Schlafraum auf 20 Grad zu heizen, nur damit die Wände nicht zu leben beginnen, ich schlafe, wie wohl viele Menschen, lieber kühler. Auch habe ich bisher mit immer denselben Lüft- und Heizvorlieben schon in vielen Räumen gelebt und geschlafen, entweder es schimmelte, dann lag´s wohl an der Bausubstanz oder es schimmelte nicht (zum Glück fast immer!!!!!) dann gehe ich von guter Bausubstanz aus….. Tut mir einen Gefallen, lustiges Rumgerate á la „Also ich denke……..!!!“ bringt mich hier leider nicht weiter, es sollten schon Aussagen von Leuten mit Erfahrung und know how sein, gleichzeitig aber auch nicht mit 25 Varianten, sondern schon recht eng begrenzt auf den geschilderten Fall bezogen……………. Gerne auch bereits erfolgte Auseinandersetzungen mit Vermietern/Gerichten/Sachverständigen……… Vielen Dank schon mal vorneweg

...zur Frage

Warum gibt es mehr ältere als jüngere in Deutschland?

Hey, ich habe mich voll oft gefragt, warum viele sagen, dass es in Deutschland mehr ältere Menschen gibt als jüngere. Wäre lieb wenn jemand, dass mir erklären würde. Danke im Vorraus xd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?