Sind Dachgeschosswohnungen Hellhörig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem die Temperaturen die draußen herrschen spürst du drinnen, aber nach meiner Erfahrung sind Dachgeschosswohnungen auch meist nicht so gut geschützt was Schall angeht, das ist zwar überall anders aber bei mir waren die Wohnungen (bei mir Zuhause, bei Freunden oder in Ferienwohnungen) in 2/3-3/4 nicht so gut schallgeschützt, allerdings hat man dann nicht das Problem mit lautem Gestampfe, aber wenn du selber relativ stark auftrittst kann es schon mal passieren das die Nachbarn mit Besenstielen oder ähnlich langen Gegenständen gegen ihre Decke klopfen. Habe das schon in minimum 3 Wohnungen erlebt (zum Glück war ich nur einmal der Schuldige.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber im Winter sehr kalt und im Sommer sehr warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir hier nimand sagen, weil es an erster Stelle um die Wände geht, wenn du unten alles hören kannst kannst du auch oben alles hören.