Warum sind bei Altbauwohnungen immer so hohe Decken?

4 Antworten

Weil dort früher an den Decken sehr viel mit Stuck und Ornamenten gearbeitet wurde.Diese sollten dann als Blickfang gelten.In niedrigen Räumen würde dieses nicht zur Geltung kommen.Es sollte protzig wirken.

Raum über dem Kopf gibt Würde............ Mir gefällt das. Mein Denken knallt nicht gleich gegen eine Begrenzung.

Schön!

0

Weil ein Merkmal von Altbauwohnung hohe Decken sind. In der Epoche, in der sie gebaut wurden, war das nunmal in Mode bzw. gang und gebe.

Decke abwaschen, Leimfarbe.

Ich habe 2 Altbauwohnungen gekauft und festgestellt das alle Decken mit ( teilweise mehreren Schichten ) Leimfarbe versehen sind. Wie wasche ich diese am besten herunter, habt ihr Tipps?

...zur Frage

Welche Berufe befassen sich mit dem Renovieren von Altbauwohnungen

Ich schreibe meine Facharbeit über das renovieren von Altbauwohnungen und muss dazu wissen welche berufe sich mit dem renovieren von Altbauwohnungen befassen Danke schon mal im voraus für eure antworten

...zur Frage

stockflecken an raufaser, was tun?

hallo, folgendes nach und nach endecken wir stockflecken (mietWOHNUNG im EG) fast in jeden raum. die befinden sich aber bis jetzt nur an der oberen wandfläche, haben da clor gesprüht einwirken lassen und gesäubert. sollen wir denn die tapeten lieber ganz entfernen? uns kommt es vor als würden die stockflecken nur an der raufaser drauf sein und nicht am mauerwerk. und kann es sein, da wir hohe decken haben das sich die warme heinzungsluft sich nur an der decke befindet und es dadurch entsteht?

...zur Frage

Nachteile einer Altbauwohnung?

Hallo,

suche derzeit nach ner Wohnung und hab mir heute eine angeguckt - hab schon immer davon geträumt, in einer Altbauwohnung zu wohnen (ist meine erste Wohnung) und heute hab ich ne super tolle Altbauwohnung gesehen, die ziemlich hohe Decken hatte.

Hab meiner Mutter davon erzählt und sie meinte gleich, dass das im Winter enorme Heizkosten mit sich zieht; dadurch, dass ne Altbauwohnung so hohe Decken hat....

Kennt ihr weitere Nachteile? Nicht, dass ich noch kräftig nachbezahlen muss...

...zur Frage

Wieso decken Jungs Pickel nicht ab?

Ich habe das Glück,dass ich keine Pickel habe.Aber warum decken Jungs die welche haben,die nicht ab?Mädchen tun das doch auch?Und im Fernsehen hat auch kein Junge Pickel.

...zur Frage

Altbauwohnungen hellhörig?

Hallo, ich bin vor fünf Monaten in meine derzeitige Wohnung gezogen und ich bin grade wieder am ausziehen, weil ich es nicht mehr ertrage, keine Privatssphäre zu haben, weil man hier jeden Furz hört und ich spiele eigentlich (Akustik)Gitarre, das konnte ich jetzt an den Nagel hängen, weil man das im 2ten Stock hört wenn ich im vierten Stock spiele.. wahnsinn.. jetzt hab ich drei Altbauwohnungen zur Auswahl. Hab noch nie in einer Altbauwohnunge gewohnt. Sind die sehr hellhörig? Das Haus in dem ich jetzt wohne wurde 1982 gebaut. Kann man das überhaupt so verallgemeinern, dass alle Altbauwohnungen hellhörig sind beispielsweise?? Will eine Wohnung haben, in der ich wieder singen und Gitarre spielen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?