Gibt es in Altbauwohnungen mehr Mäuse und Ungeziefer?

8 Antworten

Ja, das mit der Altbauerfahrung ist bedingt richtig; dafür zeichnen sich moderne Neubauten gelegentlich durch Schimmel und sonstige Ablagerungen  in den Lüftungs- und Beheizungssystemen aus.

Mäuse kann man bekämpfen!

Der größte Feind der Wohnung ist der Mieter. Ungeziefer muss man bekämpfen und nicht heranzüchten.

ggschnucke
Fragesteller

: )

ich habe erst ein einziges mal mäuse in einer wohnung erlebt.

ich selbst habe in so 12 wohnungen gelebt und kenne bestimmt noch 20-50 weitere

ein einziges mal habe ich mäuse erlebt

das war ein älteres umgebautes bauernhaus, was außerhalb der stadt stand

da waren mäuse in den wänden, sonst noch niemals erlebt

Gibt es in Altbauwohnungen mehr Mäuse und Ungeziefer?

Ich habe schon in einigen Wohnungen gewohnt, Mäuse hatte ich da aber noch nie.

bei dem Ungeziefer kommt es eher auf die Lage der Wohnung innerhalb des Hauses an.

Im Erdgeschoss und im Dachgeschoss kann es sein, dass dort mehr Spinnen und Co. in der Wohnung zu finden sind.

Irgendwas ist immer:

Allein schon wenn man das Fenster offen stehen hat, kriechen da natürlich gerne allerlei Getier rein. Von daher macht es gar keinen Unterschied, ob Alt-, oder Neubau.

Wenn der Mieter da sich nicht darum kümmert, ist er schuld, nicht das Gebäude.

Woher ich das weiß:Recherche