Sind aggressive Wutanfälle normal??
Hallo, da ich derzeit niemanden habe mit dem ich darüber sprechen kann, hoffe ich darauf hier ein ehrliches Feedback zu bekommen. Also mein Partner und ich sind seit 4 Jahren ein paar haben uns vor 2 Jahren auch Hunde gekauft und sind gemeinsam in eine Wohnung gezogen. Wir haben uns nie gestritten wenn hatten wir immer mal Meinungsverschiedenheiten. Jedoch gab es des öfterns Momente in dem er meine Grenzen nicht respektiert hat z.b wenn man sich aus krabbelt und man sagt das man es nicht mehr möchte und aber trotzdem nicht aufgehört wird. Es kam schon öfters dazu, es wurde immer nur gelacht und nie ernst genommen wenn ich gesagt habe ich möchte etwas nicht, also auch bei anderen Dingen. Dazu muss ich sagen das ich eine hohe Toleranzgrenze habe und wenn ich sauer bin ziehe ich mich eher zurück und sage dann Nix mehr, meistens kommt er dann auch wieder an und entschuldigt sich. So gestern hatten wir wieder so eine Situation wo er einfach nicht aufgehört hat obwohl ich mehr Mals gesagt habe das ich das nicht möchte und als er mir so ein bisschen die Decke über den Kopf zog und dabei lachte, platze bei mir der Kragen und ich fing an „lass mich in Ruhe“ zu schreien darauf hin wurde er richtig aggressiv und schrie mich an und beleidigte mich und schubste mich sogar leicht weg und trat auf mein iPad. Ich muss schon sagen das ich ihn so noch nie erlebt habe außer das er tatsächlich mal so sauer mit unserem Hund wurde als er nicht das tat was er sagte, da war ich auch sehr schockiert. Ich hatte immer das Gefühl mich sicher zu fühlen seit dem ausraster habe ich ehrlicher Weise Angst, Angst das es wieder passiert und er diesmal vielleicht sogar handgreiflich wird. Als das passierte habe ich gezittert vor Angst und bin erstmal aus unserer Wohnung gegangen. Als ich später wieder kam tat er so als wäre nix gewesen und wollte mir ein Kuss geben, ich war wieder schockiert wie man so etwas so unter den Tisch kehren kann. Ich fragte ihn später ob er dazu etwas sagen möchte er sagte ganz trocken „tut mir leid“ ich sagte ihm dann das es für mich ein trennungsgrund sei er sagte das sein Verhalten „normal“ sei und sagte noch „ja passiert halt“ mir fehlen die Worte denn gelacht hat er auch noch dabei, für mich ist das dass respektloseste was ich je mit erlebt habe. Danach kam er immer wieder an und tat so als wäre alles normal und wollte mich wieder küssen….
wie seht ihr das? Meint ich ich sollte mich trennen? Oder ihm noch eine Chance geben?
und sorry für den langen Text 🙄
Danke schon mal für alle Antworten
5 Antworten
Ja, so fängt's an...
Ich rate dir zur Trennung.
Du hast es versäumt, frühzeitung und klar deine Grenzen zu ziehen.
Das kannst du nun entweder nachholen und mal ein sehr ernstes Gespräch mit ihm darüber führen, was geht und was nicht geht und wie DEINE Spielregeln sind.
Da sein Verhalten allerdings befürchten lässt, dass er das von alleine nicht einstellen wird, weil er es wohl tatsächlich für "normal" hält, nimm den Hund und geh weg von dem.
Vielleicht hat er nie gelernt das eine Frau auch mal Nein sagt und respektiert das nicht weil er veraltete oder auch kulturbedingt andere Wertvorstellung hat, eben das Frauen in einer Beziehung kein Recht auf ein Nein haben... setzt Euch zusammen besprecht das, aber ich tendiere hier auch Dir zu raten den Hund und deine Sachen zu packen und dich in Sicherheit zu bringen. Und wenn Du Angst haben musst das er Handgreiflich wird und er meint das sei Normal dann stimmt bei Ihm definitiv was nicht!
Eher trennen.
Er akzeptiert deine Grenzen nicht. Stattdessen, will er dich kontrollieren. Und, wird extrem wütend, wenn er Kontrollverlust verspürt, wie in dem Moment, wo du geschrien hast.
Physische Gewalt gegen Dinge, kann sehr leicht eine Vorstufe von Gewalt gegen andere Menschen sein.
Daher lieber trennen.
Du hast ihn wütend gemacht und er hat überreagiert, aber wenn du sowas nicht aushältst, dann bist du vielleicht zu schwach für ihn. Du schreist rum und fragst dich, warum er wütend wird. Vielleicht hat er sich bedroht gefühlt und das war seine Abwehr und Dominanzreaktion. Aber wenn du bei sowas an Trennung denkst und ihm die Schuld gibst, dann kann er nicht wirklich auf dich Zählen