Sind Adam und Eva bei Gott im Himmel?

5 Antworten

Das könnte gut sein...

Ich zitiere mal aus einem Artikel dazu:

• "Waren Adam und Eva erlöst? Die Bibel sagt uns nicht genau, ob Adam und Eva erlöst waren. Adam und Eva waren die einzigen zwei Menschen, die Gott kannten, bevor sie durch die Sünde verdorben wurden. Als Schlussfolgerung daraus ist anzunehmen, dass sie selbst nach dem Sündenfall Gott immer noch besser kannten als irgendjemand heute. Adam und Eva glaubten definitiv an Gott und waren von ihm abhängig. Gott sprach auch nach dem Sündenfall weiterhin mit Adam und Eva und sorgte nach wie vor für sie. Adam und Eva kannten Gottes Versprechen, dass er einen Erlöser senden werde (1. Mose 3,15). Gott machte ihnen nach dem Sündenfall Kleider aus Tierhaut (1.Mose 3,21). Viele Gelehrte sehen dies als erstes Tieropfer an, welches eine Vorschau auf den Tod von Christus am Kreuz für die Sünden der Welt darstellte. Daraus könnte man schließen, dass Adam und Eva erlöst waren und tatsächlich in den Himmel / das Paradies kamen, als sie starben." Quelle: Fragen über Adam und Eva?

Nein (Joh.3,13; Apg.2,29).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube, dass Adam und Eva noch immer schlafen, wie die meisten Toten. Sie werden beim Jüngsten Gericht auferweckt werden.

Ob Adam und Eva gerettet werden oder nicht, entscheidet Jesus als Richter beim Jüngsten Gericht.

Wir dürfen nicht richten. Es ist für uns eine Sünde, über andere zu richten, so steht es in der Bibel. Jesus ist der Richter, nicht wir.

Lg apfelkuchen

Nein. Schon allein deshalb nicht, weil Adam und Eva nichts anderes als Märchenfiguren sind.