Sind 9 tausend Umdrehungen bei einem Peugeot Speedfight 3 ,( der 12 tausend Umdrehungen Max. auf dem Tacho zeigt , schlecht für den Motor?

3 Antworten

Wenn das Maximum nicht überschritten wurde, bzw. nicht im roten Bereich ist, sollte eigentlich nichts geschehen.

Der Spritverbrauch dürfte jedoch sehr hoch sein, da der Motor fast mit voller Leistung dreht und wegen der Drossel nicht vom Fleck kommt.
Der Verbrauch dürfte bei ca. 5 bis 6 Liter / 100 km/H liegen.

Auch wenn man Vollgas gibt, kann das Fahrzeug nicht schneller werden, man verschwendet nur Benzin.
Wie "schnell" ist der Roller bei 6000 Umdrehungen!

27-28 und so fahre ich ihn auch aufgrund des hohen Spritverbrauchs

0

Kann ich mir vorstellen dass es normal ist, da er gedrosselt ist. Hoher Spritverbrauch garantiert

deswegen find ich einen gasanschlag besser

Gasschieberanschlag alleine reicht jedich nicht als Drossel. Aber eine Hülse könnte man sicherlich anfertigen, um Vollgas zu verhindern. Der Gasschieberanschlag ist ja nur ein Aluring, der mechanisch nicht beansprucht wird und nur die Vergasernadel daran hindert, zu hoch zu gehen. Mit ein paar Unterlegscheiben müsste es auch funktionieren.

0

Was kostet ein Austauschmotor für einen Peugeot Speedfight 3ac 2 Takt?

Mein Motor von meinem Peugeot speedfight 3 ist leider komplett kaputt. Weiß einer wie viel so ein Motor + Einbau ungefähr kostet ?

...zur Frage

Peugeot 103 mofa zeigt nicht mehr?

Hallo ich habe eine Peugeot 103 Sport Baujahr 1980. Seit langem stört es mich das wenn ich am Gashebel ziehe das erst nach ungefähr 10 Sekunden das Mofa anfängt zu fahren Vlt brauch es auch länger . Wir behebe ich das ?

...zur Frage

Wert meiner Peugeot Vogue Baujahr 2008?

Hallo,
Ich würde gerne fragen was eine Peugeot Vogue aus dem Baujahr 2008 Wert ist.
Das Mofa ist in einem sehr guten Zustand und läuft einwandfrei.
Wichtig anzumerken ist, dass das Mofa unfassbare  87 Kilometer auf dem Tacho hat, daher quasi Neu.
Die Batterie wurde erneuert, da die alte nach fast 10 Jahren Standzeit nicht mehr verwendbar war.
Papiere sind vorhanden.
Welchem Wert hat das Mofa ungefähr?
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit meinen Peugeot Speedfight 2 eine 2 Person mit nehme (Mofa Prüfbesch.)?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und fahre einen Peugeot Speedfight 2 habe ihn jetzt auf 32 km/h gedrosselt und würde gerne meine Freundin drauf mitnehmen da ich aber schon viel im Internet gelesen habe das das fahren ohne Fahrerlaubnis währe hab ich da jetzt schon meine bedenken. Also meine Kumpels fahren auch ohne diese Mofa Tasche hinten drauf und die Polizei sagt da nix und ich wohne auf den Dorf. Nun meine Frage wenn ich jetzt die Mofa Tasche hinten drauf machen würde hätte ich ja eigentlich die Sitzmöglichkeit abgegrenzt und somit wär es nur möglich einzeln zu fahren die Mofa Tasche stört ja nicht wirklich da kann man sich ja drauf setzten wenn meine Freundin jetzt hinten drauf sitzt und die Tasche auch befestigt ist wär das doch eigentlich wie beim Mofa nur ein Bußgeld in höhe von 5 Euro da es somit kein Kleinkraftrad ist und somit kein Fahren ohne Fahrerlaubnis ist. Oder die Polizei sieht das nicht so dramatisch wie ich mir denk ;). Wie sind eure Erfahrungsberichte wie läuft es so bei euch ab und stimmen meine Vermutungen! MFG mysteryus

...zur Frage

Französischer Originalbrief vom Werk als Betriebserlaubnis für Mofa?

Hallo,

ich habe mir einen Peugeot Speedfight 3 gekauft. Dazu habe ich den Originalbrief vom Werk bekommen mit der Überschrift "certificat de conformité". Da steht auch das mein Roller 45 km/h fahren darf. Zählt das jetzt als Betriebserlaubnis oder muss ich nochmal zum TÜV der das alles bestätigt? Der Brief ist komplett auf Französisch...

Vielen Dank

questionNR1 :D

...zur Frage

roller: ludix blaster, jetforce, speedfight (peugeot) Motor HILFE

Hallo ich habe mir für 150 € bei einem befreundeten motorrad händler einen Peugeot ludix blaster gekauft und da mein auspuff kaputt ist (durchgerostet) wollte ich nun fragen ob einer weis was der ludix für einen motor drinnen hatt den der verkäufert meint er hatt den speedfight 2 motor drinn aber ich habe gelesen das er denn jetforce motor drinn hatt ist sehr wichtig denn ich habe einen schönen LEGALEN Aupuff in ebay gefunden!!! danke für alle antworten im vorraus lg.robbbi98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?