Sind 9 tausend Umdrehungen bei einem Peugeot Speedfight 3 ,( der 12 tausend Umdrehungen Max. auf dem Tacho zeigt , schlecht für den Motor?

3 Antworten

Wenn das Maximum nicht überschritten wurde, bzw. nicht im roten Bereich ist, sollte eigentlich nichts geschehen.

Der Spritverbrauch dürfte jedoch sehr hoch sein, da der Motor fast mit voller Leistung dreht und wegen der Drossel nicht vom Fleck kommt.
Der Verbrauch dürfte bei ca. 5 bis 6 Liter / 100 km/H liegen.

Auch wenn man Vollgas gibt, kann das Fahrzeug nicht schneller werden, man verschwendet nur Benzin.
Wie "schnell" ist der Roller bei 6000 Umdrehungen!

KajetanTheBeast
Fragesteller

27-28 und so fahre ich ihn auch aufgrund des hohen Spritverbrauchs

Kann ich mir vorstellen dass es normal ist, da er gedrosselt ist. Hoher Spritverbrauch garantiert

deswegen find ich einen gasanschlag besser

RuedigerKaarst  13.07.2016, 01:12

Gasschieberanschlag alleine reicht jedich nicht als Drossel. Aber eine Hülse könnte man sicherlich anfertigen, um Vollgas zu verhindern. Der Gasschieberanschlag ist ja nur ein Aluring, der mechanisch nicht beansprucht wird und nur die Vergasernadel daran hindert, zu hoch zu gehen. Mit ein paar Unterlegscheiben müsste es auch funktionieren.