Sind 9 tausend Umdrehungen bei einem Peugeot Speedfight 3 ,( der 12 tausend Umdrehungen Max. auf dem Tacho zeigt , schlecht für den Motor?

3 Antworten

Wenn das Maximum nicht überschritten wurde, bzw. nicht im roten Bereich ist, sollte eigentlich nichts geschehen.

Der Spritverbrauch dürfte jedoch sehr hoch sein, da der Motor fast mit voller Leistung dreht und wegen der Drossel nicht vom Fleck kommt.
Der Verbrauch dürfte bei ca. 5 bis 6 Liter / 100 km/H liegen.

Auch wenn man Vollgas gibt, kann das Fahrzeug nicht schneller werden, man verschwendet nur Benzin.
Wie "schnell" ist der Roller bei 6000 Umdrehungen!

27-28 und so fahre ich ihn auch aufgrund des hohen Spritverbrauchs

0

Kann ich mir vorstellen dass es normal ist, da er gedrosselt ist. Hoher Spritverbrauch garantiert

deswegen find ich einen gasanschlag besser

Gasschieberanschlag alleine reicht jedich nicht als Drossel. Aber eine Hülse könnte man sicherlich anfertigen, um Vollgas zu verhindern. Der Gasschieberanschlag ist ja nur ein Aluring, der mechanisch nicht beansprucht wird und nur die Vergasernadel daran hindert, zu hoch zu gehen. Mit ein paar Unterlegscheiben müsste es auch funktionieren.

0

Wieso hat der Motor bei 2000 Umdrehungen die meisten Nm aber bei 4000 Umdrehungen die meisten PS?

Hallo, es geht hier um einen 1,9L TDi Motor von VW. Leistungsdiagramm könnt ihr hier sehen, aber wieso ist das so?

...zur Frage

Ich fahre mit dem Auto immer zwischen 5- und 6-tausend Umdrehungen, aber ist es schädlich, wenn ich zb. unter 2-tausend Umdrehungen fahre?

...zur Frage

Peugeot Speedfight 3 zeigt nicht?

Hallo,

ich habe gestern Öl nachgefüllt, dabei ist mir etwas auf die Verkleidung des Rollers geflossen.... Dann wollte ich fahren und 1 km ging's gut, bis dann die Leistung nachließ und das Geräusch beim Fahren sich änderte. Es kam von der Variomatik... Ich füge ein paar Bilder ein, wo man das sehen kann. Er fährt jetzt bei 6500 Umdrehungen nur noch im 15-18km/h.

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit meinen Peugeot Speedfight 2 eine 2 Person mit nehme (Mofa Prüfbesch.)?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und fahre einen Peugeot Speedfight 2 habe ihn jetzt auf 32 km/h gedrosselt und würde gerne meine Freundin drauf mitnehmen da ich aber schon viel im Internet gelesen habe das das fahren ohne Fahrerlaubnis währe hab ich da jetzt schon meine bedenken. Also meine Kumpels fahren auch ohne diese Mofa Tasche hinten drauf und die Polizei sagt da nix und ich wohne auf den Dorf. Nun meine Frage wenn ich jetzt die Mofa Tasche hinten drauf machen würde hätte ich ja eigentlich die Sitzmöglichkeit abgegrenzt und somit wär es nur möglich einzeln zu fahren die Mofa Tasche stört ja nicht wirklich da kann man sich ja drauf setzten wenn meine Freundin jetzt hinten drauf sitzt und die Tasche auch befestigt ist wär das doch eigentlich wie beim Mofa nur ein Bußgeld in höhe von 5 Euro da es somit kein Kleinkraftrad ist und somit kein Fahren ohne Fahrerlaubnis ist. Oder die Polizei sieht das nicht so dramatisch wie ich mir denk ;). Wie sind eure Erfahrungsberichte wie läuft es so bei euch ab und stimmen meine Vermutungen! MFG mysteryus

...zur Frage

Überspringen der Gänge beim schalten,motor V6 3L?

Ich besitze einen Bmw 130i, welcher recht drehfreudig ist. Ist es problematisch wenn ich vom 2 Gang direkt ,mit 3 tausend umdrehungen, in den 5 schalte? Oder wäre es sinnvoller, schonender jeden Gang einzeln durchzugehen?

...zur Frage

roller: ludix blaster, jetforce, speedfight (peugeot) Motor HILFE

Hallo ich habe mir für 150 € bei einem befreundeten motorrad händler einen Peugeot ludix blaster gekauft und da mein auspuff kaputt ist (durchgerostet) wollte ich nun fragen ob einer weis was der ludix für einen motor drinnen hatt den der verkäufert meint er hatt den speedfight 2 motor drinn aber ich habe gelesen das er denn jetforce motor drinn hatt ist sehr wichtig denn ich habe einen schönen LEGALEN Aupuff in ebay gefunden!!! danke für alle antworten im vorraus lg.robbbi98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?