Mein Roller fährt 31 km/h ist das zu schnell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wär mir da nicht so sicher was die andern dir hier erzählen. Nur weil er von Werk aus so viel fährt heisst das noch lang nicht das du den auch fahren darfst. Sonst könntest du ja auch nen Roller haben der 80 von Werk aus fährt obwohl in den Papieren 25 steht, also das wird nie passieren aber theoretisch wäre das der Fall wenn du meinen Vorrednern glaubst. Du hast eine Mofaprüfbescheinigung nehm ich mal an diese befugt dich 25 km/h zu fahren und nicht schneller. Klar auf die gemessene Geschwindigkeit kommt immer noch ne Toleranz. Aber sicher kein Fünftel der gesamt Geschwindigkeit. Solltest du in ne Kontrolle kommen kann es durchaus sein das du einen Polizist erwischst der es weng genauer nimmt als andere und dann hast du ein Problemchen. Also egal ob du was dran gemacht hast oder nicht zu schnell ist zu schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschooons
05.12.2015, 19:31

ps: bis 28 kmh wär mit Toleranz legal aber bei 31 kmh werden die meisten Polizisten nichts sagen aber wie gesagt wenn nen ganz genauen erwischst ists halt blöd

0
Kommentar von Tschooons
16.12.2015, 17:31

Der Roller darf bestimmt mehr fahren als 28Kmh weil man den ja bestimmt auch als 45er fahren kann,du darfst es nur nicht wegen deinem Führerschein aber das interessiert den Tüv ja nicht was du für einen Führerschein hast. Man kann ja auch Fahrzeuge zum Tüv bringen ohne das man einen Führerschein hat, dann darf man 0 kmh fahren aber die zulässige höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs kann trotzdem z.b. 250 kmh bei nem Motorrad sein. Also der Tüv überprüft nur das Fahrzeug ob es Strassentauglich ist und das ist der Roller auch mit 31 kmh, die Polizei hingegen interessiert es dann ob du das überhaupt fahren darfst

0

solange du nicht gebastelt hast und das ab Werk ist, ist alles im grünen Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht so schnell also ixh sag mal mehr als 35 sollte man nicht fahren, die polizisten bei mir im ort haben noch nie was gesagt obwohl manche 35-50 fahren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bei 31 Km/h sagt keiner was....ich wurde mal in Warendorf mit 35 angehalten....ja haben nichts gesagt...und wenn dann dochmal angehalten wirst sagst du 31 laut Tacho....weil der gehr meistens Falsch, weil Tachos immer zuviel anzeigen da sie nicht zu wenig anzeigen dürfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?