Berg hoch fährst du 2-3 km/h langsamer

...zur Antwort

Wenn du einen gedrosselten Roller fährst , fährst du nicht genau 25 sondern laut Tacho immer 31,32. Kann ich nur empfehlen . Dann gibt es immer die Leute die sagen,dass sie mit dem Fahrrad schneller sind , aber das stimmt nicht . Erstens macht es natürlich viel mehr Spaß Roller , Mofa etc. zu fahren , und kein Fahrradfahrer schafft es durchgehend 30 km/h zu fahren und dann bist du natürlich mit dem Mofa schneller . Ich fahre auch einen gedrosselten Roller ( 25km/h bzw. 30 laut Tacho) und ich hatte es noch nicht gehabt das mich ein Fahrradfahrer überholt hat eher im Gegenteil . Peinlich ist es nicht , es ist immerhin etwas motorisiertes , das ist doch wohl besser als ein Fahrrad .  

...zur Antwort

Alles Quatsch hier !!! Dein Roller muss und kann nicht genau 25 km/h laufen . Ein auf Mofa gedrosselter Roller vom Händler fährt immer 30,31 km/ h (genau so wie ein gebrauchter ) dies toleriert die Polizei auch noch . Denn du musst bedenken wenn du auf einen Rollenprüfstand gelangst wird immer eine Toleranz abgezogen , heißt ein Roller der Ca . 30 km/h fährt , von dem wird auch noch eine Toleranz abgezogen das er auf dem Prüfstand wieder auf 25 kommt !!! Ab 34,35 aufwärts könntest du dir Gedanken über die Oben genannten Folgen . Ich bin schon mal in eine Kontrolle , geraten mein Roller lief 33 sonst hatte ich aber alles Original (Auspuff,Luftfilter,Vergaser) und ich würde ohne weiteres durchgelassen !!! Aber das Wort hochdrosseln gibt es nicht ! Ein gedrosselter Roller fährt wie gesagt immer um die 30 km/ h . Guck dir auf YouTube Rollerkontrollen Reportagen  an,  da siehst du nochmal wie das abläuft ;)

...zur Antwort