Peugeot Speedfight 2 fährt 61 km/h, ist das normal?

2 Antworten

Nein. Entweder ist der Tacho defekt, oder es wurde an dem Fahrzeug manipuliert. Leider hast Du nicht gesagt, wie Du es erwarbst und ob der Fehler von Anfang an vorhanden war, oder erst später auftrat.

2512mercedes
Fragesteller

Das war von Anfang an so. In den Papieren sind auch 50 km/h eingetragen. Meine Frage ist, wenn ich die Vario wechsle, sind da die Abstandshülsen auch dabei,...die Richtigen????

2512mercedes
Fragesteller

---und es sind echte 61 km/h, mit GPS gemessen.

2512mercedes
Fragesteller
@2512mercedes

Wär echt net wenn ihr mir helfen könntet, da ich nicht möchte das mein Sohn (jetzt 17 mit Autoführerschein) Probleme mit der Polizei bekommt.

Parhalia  26.07.2015, 21:59
@2512mercedes

Wenn Du gebraucht gekauft hast und diese Speed auch beim TÜV auf dem Rollenprüfstand gemessen wurde ( dürfte dort sogar "unbereinigt" noch mehr sein ), so empfehle ich Dir dort oder in einer ähnlich ausgestatteten Zweiradwerkstatt mal einen gründlichen Check. Denn aus der Ferne lässt sich leider nicht beurteilen, ob und / oder warum der Motor zu hoch dreht, bzw. ob und oder die Variomatik mit ursächlich sein könnte. "Originaler Auspuff" heisst hier leider auch nicht automatisch, dass selbst hier keinerlei Manipulation vorgenommen wurde. ( z.B. Entfernung ursprünglich eingebauter Reduzierelemente im Abgassystem ). Letzteres zwar eher unwahrscheinlich, aber auch Ansaugstutzen und / oder Vergaser können vom Original abweichen.

Parhalia  26.07.2015, 22:17
@2512mercedes

GPS ist kein sicheres oder genaues Verfahren zur realen Ermittlung der kurzfristigen Höchstgeschwindigkeit auf der Ebene. Dazu ist es technisch wie zusätzlich zivil nutzbar zu ungenau. Die volle "Präzision" von GPS ist dem US-Militär vorbehalten.

Der Tacho wird sehr voreilen.