Sind 88.000 Schweizer Franken Jahresgehalt in Ordnung oder wenig für Schweizer Verhältnisse?

4 Antworten

Für die Beurteilung wäre es ziemlich wichtig, um welche Art Job es sich handelt.

Hallo Maximus

Einige Angaben betreffend Branche und Funktionsstufe, sowie Führungsaufgaben währen hilfreich. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass dieser Lohn gut bis sehr gut ist.

MaximumKlaus
Fragesteller

Funktionsstufe 6, Branche Energie und Wasser

MaximumKlaus
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ich habe schon das Angebot bekommen. Problem ist, ich bin in Deutschland eigentlich über Tarif bezahlt das heißt ich verdiene mehr als in der Branche üblich. 88k hört sich auf den ersten Blick natürlich nochmal eine Schippe mehr an als das was ich hier verdiene allerdings sind die lebensunterhaltskosten in der Schweiz ja enorm. Weiß nicht ob ich am Ende vielleicht weniger über habe als hier in D

Ja ist als Einstiegsgehalt ok.....