Sind 70°C schädlich für CPU bzw GPU?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar sehr gut. Grafikkarten dürfen bis zu 90°C heiß werden, dann fangen sie an sich runterzutakten, Prozessoren am besten unter 80°C halten, also bei dir alles optimal

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Nein, ab 90°C wird es kritisch.

Bei ungefähr 100 grad CPU Temperatur schaltet sich der Rechner ab.

Bei ca 120-130 Grad GPU Temperatur schaltet sich der PC meines Wissens aus.

Auf cpu-world.com kann man sich jeden Prozessor raussuchen und die technischen Daten durchlesen, da steht immer die Normal- und Maximaltemperatur mit drin, und noch andere Infos.

Woher ich das weiß:Hobby

73 grad sind völlig okay

80 wären kritisch

90 auf Dauer sehr ungesund

100 is das Ding schon aus ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Nein das ist völlig optimal. :-)