Pures Pay to win

Ich habe früher sehr gerne Fifa gespielt, aber Ultimate Team ist ziemlich kaputt gegangen. Früher (FIFA 12-17) konnte man auch mit schlechteren Teams das ganze Jahr gut durchhalten, heute kommen jede Woche neue Special Cards und du bist gezwungen entweder ununterbrochen zu spielen um mitzuhalten oder eben Fifa Points zu kaufen. Kann das nicht mehr guten Gewissens unterstützen

...zur Antwort

Du willst quasi, dass die GPU beansprucht wird. In Spielen erledigt die Grafikkarte die ganze Leistung. Sie sollte daher mindestens zu 90% (optimalerweise 95-100%) ausgelastet sein.
Die CPU Auslastung spielt hier weniger eine Rolle. Es gibt zwar CPU Bottlenecks, die eben durch eine zu schwache Grafikkarte geschehen. Denn wenn die CPU in einem Spiel eigentlich mehr könnte, würde eine bessere Grafikkarte auch bessere FPS bedeuten. Dennoch ist es gut so, wie es bei dir ist.
Bei einem CPU Bottleneck, würde die Grafikkarte ausgebremst werden und du würdest dadurch weniger und instabilere FPS bekommen.

Einen Bottleneck hast du immer. Entweder die Grafikkarte ist zu schlecht für den Prozessor (in dem jeweiligen Spiel) oder umgekehrt. Aber ein GPU Bottleneck ist deutlich angenehmer (und auch "empfohlener")

...zur Antwort
Es gibt Fehler, die ich mir nicht verzeihen kann

Vor 5 Jahren habe ich einen schweren Fehler gemacht, der mein Leben, und auch mich, drastisch verändert hat. Es hat mich im Endeffekt zu einer besseren Person gemacht, aber verzeihen werde ich mir das Ganze wohl mein Leben lang nicht.

...zur Antwort
SpongeBob SquarePants - Battle for Bikini Bottom Rehydrated

An für sich schwer zu sagen weil Rehydrated noch nicht released ist. Aber da das Spiel quasi exakt das Gleiche wie damals sein soll + Bonusgegner, die vom Hauptspiel abgegrenzt sind + die Originalstimmen aus der Serie beinhaltet, wird Rehydrated für Fans sicherlich besser

...zur Antwort

Taki lebt zum jetzigen Zeitpunkt, Mitsuha lebte drei Jahre davor. Die beiden tauschen im Traum die Körper, sodass Taki dann in Mitsuhas Körper drei Jahre in der Vergangenheit lebte und Mitsuha in Takis Körper drei Jahre in der Zukunft. Irgendwann haben sich beide an diese Wechsel gewöhnt und dem jeweils anderen geholfen dieses neue Leben besser zu machen oder teils auch das alte (im Fall von Taki hat ja Mitsuha probiert ihm ein Date zu beschaffen und es gut zu machen etc).
Irgendwann hörte dann der Wechsel plötzlich auf. Taki fand heraus, dass vor drei Jahren, als ein Komet sich absplitterte, diese Splitter das Dorf von Mitsuha komplett verwüstete, wobei quasi alle Bewohner starben.

Dadurch, dass Mitsuha als Priesterin das Ritual mit dem Sake abgeschlossen hat, wurde ein Teil ihrer Seele dort aufgenommen. Taki fand den Sake, trank ihn und schaffte es wieder in Mitsuhas Körper zu schlüpfen, genau an dem Tag, als der Komet auf die Erde fallen sollte. Während Taki probiert das Dorf und das Leben der Bewohner zu retten, wacht Mitsuha in Takis Körper auf und macht sich ebenfalls auf den Weg. Auf dem Krater Goshintai spüren die beiden die Präsenz des jeweils anderen und schaffen es schließlich sich zu finden. Dort kehren dann beide wieder in ihre eigenen Körper in ihrer eigenen Zeit zurück. Mitsuha nimmt das in die Hand, was Taki vorbereitet hat und schafft es so, dass alle Bewohner überleben

...zur Antwort

Würde das irgendwelche großen Risiken mit sich ziehen, würden dir diese Emulatoren nicht empfehlen das im BIOS zu aktivieren. Selbst wenn VT eine Lücke bietet, tun das diverse Features auch. Wenn du dir nicht alles im Internet runterlädst, ohne dich vorher zu informieren, brauchst du auch nichts zu befürchten

...zur Antwort

Das hat was mit Urheberrecht zutun. Andere versuchen das zu umgehen (spiegeln, setzen Rahmen um die Videos), aber das hält auch nicht ewig. Oder aber man fragt die Produzenten, ob man das Material benutzen darf. Ist aber natürlich eher was für größere YouTuber (und im Falle von Anime auch mit Sprachbarrieren).

Eine andere Plattform zu finden, wo das ohne urheberrechtliche Folgen geht wäre sehr schwierig bis (meiner Meinung nach) unmöglich

...zur Antwort

Ist nicht ungewöhnlich. Was genau meinst du mit "Kann da irgendwas rechtliches sein?" Solange es in deiner Fantasie bleibt brauchst du dir keinerlei Gedanken zu machen.
Und solange ihr nicht verwandt seid oder der Altersunterschied zu groß (wenn sie beispielsweise volljährig wär) wäre auch die Praktik rechtens

...zur Antwort

Die meisten Streamingdienste haben eine Aufnahmesperre, erlauben also jegliche Art von Aufnahme nicht. Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfallen würde wäre eine Capture Card (kostet dann natürlich Geld)

...zur Antwort
  1. Du kannst dir mit dem Geld ausschließlich Skins holen. Früher war Battlefront 2 ganz anders mit Loot Boxen etc aber dann gab es haufenweise Kritik und dadurch hat EA das ganze System nochmal überarbeitet
  2. Bei der hellen Seite spiele ich am liebsten mit Yoda (kann heilen, blockieren und geblockte Angriffe mit einem Stoß zurückwerfen und einen Vorwärtssaltoschlag) und bei der dunklen Seite mit Darth Maul (Würgegriff , Lichtschwertwurf und Vorwärtsangriff)
  3. Das ist eine Spezialtruppe der ersten Ordnung. Du musst eine gewisse Punktzahl in einer Runde erreichen und sobald du diese hast kannst du die Truppe einfach beim Respawn auswählen (du gibst dann aber diese Punktzahl aus). Ich glaube die Truppe kostet 1.500, dagegen kostet ein Held 4.000 Punkte
...zur Antwort

YouTube Kids ist eigentlich für Kinder bis 13 Jahren geeignet, über 13 kann man das reguläre YouTube nutzen.
In deinem Googlekonto müsste es irgendwo eine Einstellung geben, mit dem du wieder auf das normale YouTube zugreifen kannst bzw deine Eltern müssten das finden können

...zur Antwort
Freund spielt Spielchen mit mir?

Liebe Community,

vorab vielen Dank für‘s Lesen.

Nun zu meiner Situation:

Ich bin seit 1 Jahr und 4 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Gefühlsmäßig ist er meine große Liebe, ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Er hat viele positive Eigenschaften wie z.B, dass ich mit ihm über alles reden kann, er ist sehr liebevoll und einfühlsam.

Ich habe ihn kennengelernt und wir sind relativ schnell zusammengezogen, bzw wir leben in einem Haushalt mit der Mutter, was aber bisher relativ erträglich war weil es eine sehr große Wohnung ist und man sich so nicht ständig über den Weg läuft. Streit haben wir sehr selten, jedoch ist es in letzter Zeit so, dass er jedes Mal, wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, was Vlt 1x die Woche der Fall ist(auch nicht feiern sondern abends mal was trinken oder joggen)entweder angepisst ist oder Streit inszeniert. Jetzt könnte man damit argumentieren, dass ich ja mit meinem Freund etwas unternehmen könnte, jedoch ist da eben der Knackpunkt der ganzen Sache: Er hat keine Interessen, geht nicht mit joggen, will nicht mit mir bummeln, spazieren, essen gehen oder sonstiges. Natürlich würde ich mich auch auf andere Aktivitäten einlassen die er vorschlägt, allerdings kommt auch da nie was von ihm. Er ist seeehr faul, hat keinen Nebenjob (ist noch Schüler) obwohl das Geld sehr knapp ist, lebt mit 27 noch bei seiner Mutter, welche ihm die Wäsche wäscht und essen kocht, meist einkauft etc., zockt den ganzen Tag, weiß noch nicht was er beruflich machen will, sexuell läuft leider selten was, sein Argument ist immer „wenn’s nach mir ginge bräuchte ich das garnicht im Leben“ und wenn es dazu kommt dann geht es nicht lange..

Gespräche haben wir so oft geführt, aber es ändert sich nichts. Nun macht er ständig Theater wenn ich mich ganz legitim mit Freundinnen treffe und beleidigt diese; wären ein schlechter Einfluss und andere Beleidigungen (...)

Der aktuelle Streit geht darum, dass ich den Freund von einer Freundin auf fb angenommen habe, weil ich sie ihn mal mitgenommen hat als wir mit der Clique unterwegs waren. Das wirft er mir vor. Ich muss mich doch nicht derart rechtfertigen? Er hat selbst viele Freundinnen in seiner Liste und ich hab kein Problem damit.

Wenn der Streit entsteht, ist es oft so, dass ich rein zufällig nicht zuhause bin(komisch).., und er sich dann tagelang nicht meldet, und dann mit einem Verhalten arbeitet, was erzeugen soll, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme und einknicke, weshalb ich öfter auf ihn zuging, manchmal auch er auf mich. Er hat immer recht und wirft mir allerlei Dinge vor, die dazu geführt hätten dass er sich so verhält.

Ich bin, nachdem diese Ignoranz und dieses „nicht melden“ mindestens 4x passiert sind, erschöpft und müde von diesem Zuckerbrot-und-Peitschen-Spielchen, bin angewidert von seinem Lebensstil aber tief im inneren liebe ich ihn natürlich.

Was denkt ihr; toxische Beziehung oder kann man was ändern?

lieben Dank!

...zur Frage

Das ist definitiv eine toxische Beziehung. Er müsste dringend an sich selbst arbeiten. Er will nichts tun, verbietet dir aber auch etwas mit anderen zu tun, er sitzt nur zuhause rum und lässt sich bedienen und schränkt dich damit auch noch ein.

Das klingt alles andere als gut. Du solltest mal mit ihm reden und ihm klar machen, dass es so nicht mehr weitergehen kann und du dir überlegen würdest dich zu trennen (ob es der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt). Nun liegt es an ihm wie er reagiert. Daran merkst du, ob es ihm überhaupt wichtig ist

...zur Antwort

Beim Streamingteil kann ich dir nicht helfen, beim YouTube Teil aber: Du benötigst keinerlei Impressum oder Gewerbe. Ich bin seit mehreren Jahren YouTube Partner und verdiene Geld damit, musste aber weder noch anlegen. Es genügt ein Google Konto, bei dem du dann Adsense aktivierst. Außerdem musst du natürlich eine gewisse Anzahl an Abonnenten und Aufrufen haben und ein Konto ohne Verstöße

...zur Antwort

Ich kann dir da leider nicht helfen, ich hab aber ähnliche Probleme. Bei mir ist es so, dass mein Mikrofon übersteuert. Ich habe einfach eingestellt, dass ich beide Audiospuren in Shadowplay trenne und wenn ich etwas aktiv aufnehme, nehme ich mein Mikrofon noch zusätzlich mit Audacity auf. In einem Videobearbeitungsprogramm kann ich dann dank der Shadowplay Mikrofonspur die beiden Mikrofonspuren synchronisieren und die von Shadowplay danach wegschneiden. Eine bessere Möglichkeit habe ich für mich leider noch nicht gefunden

...zur Antwort