Sind 600 Aktivitätskalorien viel? ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von Deinem Gewicht und der Geschwindigkeit ab. 14000 Schritte entsprechen etwa 10 Kilometer. Damit kannst Du etwa Deinen Kalorienverbrauch nach den Angaben in der folgenden Tabelle berechnen.

http://www.herz.at/meinlebensstil/Lifestyle/Tabelle_Kalorienverbrauch_bei_koerperlicher_Taetigkeit.htm

Nein, ich denke, dass das eher normal ist, wenn man viel umher läuft. Bei mir sind es z.B. an einem normalen Schultag mit Freistunden etc. 12.000 Schritte.

Wenn du im Büro arbeitest und sonst nichts machen würdest ist es bei einer 1.72 60kg Person so 300-400 also wenig ist es nicht, kommt auf deine masse an, umso mehr desto weniger „krass“ ist es