Sind 500g Erdbeeren am Tag zu viel?
Hey, ihr wollte fragen ob 500g Erdbeeren zu viel sind, weil ich bin momentan beim Abnehmen und hab gelesen das Erdbeeren sehr gut dafür sein sollen. Laut Google sollte man aber nur 250g Obst am Tag essen und ich wollte fragen ob das jetzt schlimm ist wenn ich mehr als 250g esse.
3 Antworten
Hier werden sogar täglich min. 500 g empfohlen:
Fit & schlank mit Wurzers Erdbeeren
Unsere Erdbeerkur macht Sie fit für den Sommer: wir empfehlen während der heimischen Erdbeersaison täglich mindestens 500 g von den leckeren Früchten zu essen. Nach dieser drei- bis vierwöchigen Kur werden Sie sich aktiver und glücklicher fühlen, ohne gestresst oder ausgelaugt zu sein.
Scheint aber nicht nur eine Verkaufsstrategie zu sein, s. hier:
Eignen sich Erdbeeren deshalb zum Abnehmen? Ja, auf jeden Fall. 100 Gramm haben nur 32 Kilokalorien (kcal), 500 Gramm entsprechend nur 160 Kilokalorien. Eine einzelne Beere bringt es umgerechnet auf weniger als fünf Kalorien. Die enthaltenen Ballaststoffe tragen außerdem zu einem langen Sättigungseffekt bei. Weiter liegt der Fettgehalt von Erdbeeren lediglich bei 0,4 Prozent.
Eine weitere gute Nachricht: Obwohl Erdbeeren süß schmecken, ist ihr Fruchtzuckergehalt gering. Er liegt unter fünf Prozent. Menschen, die eine Fructose-Unverträglichkeit haben, können deshalb zugreifen.
wenn du probleme mit niedrigem blutdruck hast oder einen blutdrucksenker nimmst, solltest du täglich nicht mehr als maximal 250g erdbeeren, himbeeren und brombeeren essen. dasselbe gilt, wenn du probleme mit der blutgerinnung hast.
mit 500g dieser früchte kannst du eine aspirintablette ersetzen. diese früchte wirken also blutverdünnend.
solltest du keins dieser probleme haben - hau rein.
Nein, das ist gut. Und lecker.