Warum Bauchschmerzen von Obst?

4 Antworten

Wenn Obst nicht vertragen wird, liegt es meist am Fruchtzucker, in Fachkreisen auch Fructose genannt. Zwei Ursachen kommen dafür in Frage. Deswegen ist es wichtig zu klären, um welche Art der "Fructose-Allergie" es sich handelt. Man unterscheidet zwischen hereditären Fructose-Intoleranz und Fructose-Malabsorption

Woher ich das weiß:Recherche

Das werden wir dir kaum sagen können. Du kannst eine Allergie auf Fruchtzucker haben, du kannst Pestizide nicht vertragen, Säure und so weiter.

Hast du wirklich Interesse daran, das herauszufinden, gehst du zum Hausarzt und/oder gleich zum Spezialisten, bspw. Allergologe oder Gasteroenterologe (wie solveyg schon schrieb). Die können dich testen und dann bist du schlauer.

Wir können nur raten und das hat die gleiche Qualität, wie google...Am Ende ist es Aidskrebsparkinson.

Evtl hast du eine Histamin oder Fructose Intoleranz. Das kannst du beim Gastrologen herausfinden

Sowas kann ein gastroentologe diagnostizieren.