Sind 500 MB schreib und Leserate wenig?

Ich bin nicht der geduldigste Mensch, also ich will das es schnell geht. Und will eigentlich auch nicht hunderte Euros ausgeben, Max: 200

4 Antworten

Bei Alltagsanwendungen mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

500MB Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist für ne SATA SSD völlig in Ordnung.

Auch wenn du dir jetzt z.B. ne 8.000 MB M.2. SSD kaufen würdest, dann würdest du max. 10-20 sek sparen(nur in Ladezeiten !, also z.B. wenn die Map lädt, oder beim Loading screen)

Beim Spielen merkt man sowieso keinen Unterschied

ShadowBlazeX
Fragesteller

Vielen Dank, so eine Antwort wollte ich hören, dann wirkt das auf mich so als könnte ich sie kaufen.

Hskaur108  05.11.2023, 13:50
@ShadowBlazeX

kd, aber für den gleichen Preis bekommst du auch +3.500 MB Geschwindigkeit

Das Hub unterstützt sowieso nur SATA SSDs, deswegen wirst du dort sowieso nichts schnelleres reinmachen können.

Habt ihr vielleicht auch eine Alternative?

Da Apple alles tut um zu verhindern das man Speicher einbauen kann damit sie diesen für 12x des Marktpreises verkaufen können, nein.

Das ist die normale Geschwindigkeit für eine SATA SSD, mehr kann der Anschluss halt nicht hergeben, für 99% aller Anwendungen ist das mehr als schnell genug.

ShadowBlazeX
Fragesteller

Ach wirklich? Kenne mich so direkt mit der Hardware halt nicht so gut aus, aber wieso haben dann die Leute beim M2 Mac mini so ein Geschrei gemacht weil die SSD langsamer war? SSD Gate hiess es glaube ich