Sind 5 L Flüssigkeit am Tag gesund?

5 Antworten

Das ist bei jedem Menschen unterschiedliche, Google Mal deinen Flüssigkeitsbedarf.

Du kannst aber auch eine Wasservergiftung bekommen, wenn du zu viel trinkst

Jeden Tag 5 L trinken finde ich zu viel, schädlich wird es nicht sein

Wenn du viel schwitzt, wg. Sport oder harter körperlicher Anstrengung kann es bei den heißen Temperaturen sinnvoll für dich sein.

Eine Regel würde ich daraus nicht machen.

Mehr als 4L würde ich nicht machen. Ab 5L kann man eine Überwasserung riskieren, was auch gefährlich sein kann.

Tuvoa  02.04.2024, 08:57

Dein Blut wird dünner....

Fünf Liter am Tag können bei dieser Hitze und wenn man viel schwitzt, schon mal nötig sein. Im Alltag ist es des Guten zuviel. Denn der Flüssigkeitsbedarf eines Menschen wird ja nicht nur über das Trinken, sondern auch über die gesamte Nahrung gedeckt.