Sind 5 Jahre Altersunterschied zu viel für eine Beziehung?

14 Antworten

An sich sind 5 Jahre nicht zu viel, jedoch ist es ein Unterschied ob man 40 und 45 oder 17 und 22 ist. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, und die Situation kann sich individuell bei jedem unterscheiden.

Das wichtigste, ist dass nicht alles zu schnell geht, und dass man sich auch wirklich liebt. Viele ältere Jungs suchen sich jüngere um ihre Triebe zu befriedigen oder, weil sie einfach keine gleichaltrigen abbekommen. Für Mädchen ist daher größte Vorsicht geboten!

Weder der bestehende Altersunterschied von 5 Jahren noch das Alter der beteiligten Protagonisten bieten n dieser Konstellation einen Grund um darüber auch nur annähernd die Nase zu rümpfen. Von daher betrachtet, spricht hier auch nicht das geringste dagen dich auf eine Beziehung einzulassen und was dann letztendlich aber daraus wird, das wird die Zeit natürlich erst noch zeigen müssen.

Nein, 17 und 22 ist vollkommen okay. 5 jahre wären für mich schon das maximum. Aber die Generation sind nicht allzu unterschiedlich. Bsp.:
10 und 15 = nein
12 und 17 = nein
13 und 18 = nein

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG JuliaS

Hallo, ich sehen es so: Wenn sie sich wirklich lieben und der Mann ihr wirklich nichts antut, dann glaube ich das das in Ordnung ist, schließlich kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, das Mädchen soll aber vorsichtig sein und gleich sagen wenn es etwas nicht machen möchte beim Petting oder beim Sex.

LG

Hängt nicht vom Altersunterschied generell, sondern vom Alter des jüngsten Beteiligten ab. Das geht aber in Ordnung.