Sind 4minuten pro km gut?

2 Antworten

Ähm, der Schnitt ist 4:19 - das ist noch ein ordentlicher Unterschied zu 4:00 :o)

Sind 4minuten pro km gut?

Im Prinzip ist das Tempo gut; aber es fragt sich halt immer, für wen.

Du bist ein junger Mann mit leichtem Körperbau; du hast alles Voraussetzungen dafür, mit leichter Eleganz in Hochgeschwindigkeit über den Asphalt zu schweben. Das soll bedeuten: Wenn du regelmäßig trainierst, kannst du sehr sehr viel schneller laufen.

Hans12345872
Fragesteller

Hallo, danke für die antwort :) Allerdings soweit ich weiß berechtnet man das durchschnittstempo mit zeit/km somit also 14:48/3,65 was ziemlich genau 4 entspricht bitte korrigieren wenn ich falsch liege :)

napoloni  14.07.2022, 18:50
@Hans12345872

oh, ich hatte die 15:45 genommen; 14:48 sieht natürlich deutlich besser aus! Das ist dann 4:03 im Schnitt. Aber auch da hast du noch viel Luft nach oben, sofern du es darauf anlegst, versteht sich. :)

Im Ernstfall (Wettkampf oder Zeitnahme für Schulnoten etc.) wärest du wohl jetzt schon schneller; da läuft man immer noch ein bißchen geschwindter als im härtesten Traningslauf.

Hans12345872
Fragesteller
@napoloni

Luft nach oben gibt es immer, denke 30sec -1 min können da innerhalb der nächsten paar wochen/monaten locker weg :) und danach gehts dann zu den olympischen spielen ;)

Denke, das ist schon ganz gut! Definitiv schneller als ich, und ich gehe auch regelmäßig laufen.

Allerdings hab ich bei mir noch nie Zeiten gemessen und laufe auch nicht für irgendwelche Zeiten oder besonders schnell. Dafür lauf ich aber deutlich länger, immer so 60 - 70 Minuten ca.

Hans12345872
Fragesteller

Danke für die Antwort selbst laufe ich nur 1-2x im monat 10-15km da es mich nicht besonders reizt:)