Sind 4h für eine Fernbeziehung zu weit?

9 Antworten

Hatten 9 Monate lange so 3 h zugfahrt Entfernung. Alle 10 Tage etwa konnte ich für so 4 Tage nach Hause und damit auch zu ihm fahren. Hat gut geklappt, wir sind immer noch zusammen und haben jetzt weniger Entfernung und durch corona ist er wieder bei seinen Eltern, sodass wir uns fast täglich sehen können gerade. Wir kannten uns aber vorher auch schon lange und konnten uns deshalb voll vertrauen, was in einer Fernbeziehung noch wichtiger ist als in einer normalen Beziehung. Kommunikation ist auch bei Entfernung noch wichtiger als ohnehin schon und beide müssen es wollen und daran festhalten. Ein gemeinsames Ziel vor Augen zur Überwindung der Entfernung ist auch sehr wichtig, damit die Beziehung hält.

Ich habe jetzt etwa ein Jahr lang eine Fernbeziehung über 900km geführt. Hat funktioniert, trotz 8h mit dem Zug oder eben 10-12h mit dem Auto. Jetzt sind wir dabei, zusammenzuziehen.

Aber damit sowas funktioniert, müssen beide Seiten Einsatz für die Beziehung zeigen und bereit sein, das durchzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Fernbeziehung ist es relativ egal wie groß die Entfernung nun genau ist. Ein "zu weit" gibt es da nicht.

Eine Freundin von mir hatte eine Fernbeziehung die etwa 10 Stunden entfernt war. Und eine andere ist mit einem Soldaten zusammen, daher ist es einige Monate lang auch immer ne Fernbeziehung.

Es hilft feste Zeiten zum skypen zu haben, zusammen zu telefonieren, während man zockt oä und zusammen einen Film / eine Serie zu schauen, über den man im Chat diskutiert.

Hey :)

Ich bin auch in einer Fernbeziehung und 4 Stunden sind nicht schlimm! Ich hab auch ne Distanz von 4/5Std.

Ich sag dir, dass es schwierig wird, vorallem wenn man sich mal getroffen hat. Danach verfällst du einige Zeit lang in eine sehr blöde Phase..

Ich muss jetzt noch ein Jahr warten bis ich zu ihm ziehe und ich glaube, dass es sich am Ende wirklich lohnt, da es eine Erfahrung wie keine andere ist. Du musst lernen dich richtig auszudrücken, da es sonst nicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja lief 2 Jahre Entfernung waren ca 3 Stunden mit denn Zug. Haben uns ca 2 jedes zweite Wochenende getroffen und nach denn 2 Jahren zusammen gezogen.

Die meiner Meinung wichtigste Frage die man sich selber stellen muss ist "wäre man bereit auch umzuziehen" natürlich nach gegebener Zeit