Sind 450€ viel Geld?

Minijob

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 39%
Hmmmmmmmm 39%
Nein 22%

8 Antworten

Hmmmmmmmm

Kommt auf den Zusammenhang an.

Um ein Monat lag davon leben zu müssen? Nein, da ist es nicht besonders viel.

Für einen Pullover zu bezahlen? Ja, das ist viel!

Ja

Ja für mich prinzipiell schon. Wenn ich 450 Euro für irgendetwas ausgebe, denke ich schon sehr intensiv über die Ausgabe nach (Muss es sein? Gibt es das billiger?) Aber letztlich kommt es natürlich immer auf den Zusammenhang an.

Hmmmmmmmm

Kommt drauf an. Wenn man sich nur was dazu verdienen will ja. Z.b als Schüler oder neben deinem job

Aber wenn es deinen einzigen verdienstquelle ist und damit dein ganzen Unterhalt zahlen musst, zu wenig.

Hmmmmmmmm

Das kommt darauf an. Um davon Miete zu zahlen und zu leben ist das zu wenig. Als Nebenjob neben der Schule ist das viel Geld.

Hmmmmmmmm

Zur freien Verfügung ist das ganz in Ordnung.

Um laufende Kosten zu bezahlen ist das sehr wenig.