Sind 3 GB Datenvolumen für einen Monat genug oder doch zu viel?

8 Antworten

Hallo. Gibt es die Möglichkeit Datenvolumen zu testen ? Beispiel im ersten Monat 500MB und wenn es nicht reichen sollte auf entsprechendes Volumen zu erhöhen. Wenn ja würde ich diese Möglichkeit nutzen. Lädst Du auch Spiele runter (Updates nicht vergessen) bzw. lädst Du auch Mp3 bzw. Filme runter bzw. spielst Du bei facebook online Games? Diese Dinge kosten alle viel Datenvolumen. 3GB sind für Smartphone/Handy nicht wenig und wenn es nicht zu teuer ist und Du es Dir leisten magst ist es o.k. Nach Verbrauch von gebuchtem Datenvolumen kann es teuer werden. Vorsicht ist angesagt. Ich würde mich genau erkundigen. MfG.

Kommt drauf an. verwendest du Whatsapp Fb und Diverse nachrichten Apps wie zb. Currents, dan kommst du auch mit 500MB aus. Schaust du aber viele Youtubevideos und verwendest noch andere datenintensive Dienste dann kommst du auch mit 3GB nicht hin. (Ich brauch zb im Monat 5GB, aber ich denke ich bin da eher ein extremfall)

Wenn du auf Videos und Onlinespiele verzichtest, kämst du auch mit deutlich weniger spielend aus. Facebook und Whatsapp kämen selbst bei wiederholen Fotoaustausch mit 200MB durch den Monat und bekämen 500MB wohl höchstens bei ununterbrochener Nutzung voll. Es ist also schwer davon auszugehen, dass dir in den meisten Monaten 3Gb mehr als ausreichen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

also es kommt immer darauf an"""was"" will ich machen.ich z.B brauche 6GB oder mehr, da ich in meinem Wochenendhaus kein W-Lan habe und über Sky-Go auf Tablet Bundesliga schaue.Für 1 Spiel da reichen gerade mal 2GB

Das brauchst du im Leben nicht. Ich hab 150 MB und komm locker damit aus^^