Warum geht mein Datenvolumen so schnell weg?

8 Antworten

Ich komme im ganzen Monat mit 400mb voll aus. Schaue mal unter benetzte Apps nach welche am meisten saugen und schalte diese ab. Ggf. Ein APP für Daten über wachen laden und am Vertrags Anfang immer mal nach gucken. Die Günstigsten Apps sind Facebook und Tumblr sowie YouTube oder Spotify etc.

Du kannst entweder in dern Einstellungen gucken für was das Datenvolumen verwendet wird, oder dir dafür eine App holen

Deaktiviere deine Mobile Daten jeweils wenn du nicht am Handy bist da es auch verbraucht auch wenn du nicht surfst. Zb Whatsapp Wetterbericht usw

Aber in nichtmal in 24 Std 500 MB .. Das kann nicht sein .. Aber trotzdem danke :)

Das ist auf jeden Fall merkwürdig. Ich bin jeden Tag so 20 Minuten in Facebook über 3G oder 4G online und habe nur 500MB. Schau mal in deinen Einstellungen, bei allen Handys gibt es die Informationen über den Datenverbrauch. Dort siehst du welche App es ist und du kannst unter Android die Hintergrunddaten abschalten, was der App nur noch Daten auszutauschen, wenn du sie verwendest. Im WLAN funktioniert die App aber weiterhin im Hintergrund!

Sollte Facebook der Bösewicht sein, dann hilft es die automatische Wiedergabe von Videos auf "Nur im WLAN" oder einfach ganz auszuschalten!

In der Tat hast Du ein großes Datenvolumen, mit dem einiges laufen sollte. Überprüfe mal, was da sonst noch für Apps mit WEB-Kontakt im Hintergrund laufen. Außerdem solltest Du schauen, ob Du viel Bilder mit hoher Auflösung verschickst und empfängst. Schließlich ist da noch die Frage, ob Du über das WEB fernsiehst und Radio hörst, weil auch dadurch viel Datenverkehr läuft.

Außerdem solltest Du die mobilen Daten öfter zwischendurch abstellen, damit in diesen Zeit en gar nichts läuft.

Die Apps schließe ich immer .. Videos verschicke ich nur über WLAN ..