Kein Highspeed, trotz MB's?

2 Antworten

Eine original Vodafone Simkarte bringt eine maximal mögliche Datengeschwindigkeit bei Vertrag von 1 GB/s, bei Prepaid von 300 MB/s. Die tatsächliche Geschwindigkeit wird von Netzstandart (5 G, LTE oder GSM / EDGE), der Entfernung zum Sendemast, Anzahl gleichzeitiger Nutzer und der Sende- und Empfangsstärke des Handys bestimmt.

Welches handy hast du denn? Ein neues oder eher altes?

Wie viel Mb/s Download hast du gerade und wie viel Mb/s Download solltest du eigentlich bekommen?

Zum Testen einfach mal "Speedtest" googeln und starten.

Manuel109
Fragesteller

Hab ein Huawei P40 pro und hab ca. 0,008mb Download Geschwindigkeit (8 Messungen hab ich gemacht)

Msgg1  06.12.2021, 20:01
@Manuel109

Puh also da fällt mir auch nicht mehr ein außer das Gerät mal ein und ausschalten oder die SIM Karte aus und einzulegen.

Manuel109
Fragesteller

Ich sollte 100mb Download Geschwindigkeit haben