Warum verschwindet mein Datenvolumen so schnell (Vodafone)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unter einstellungen -> mobiles netz wird dir jede app und der jeweilige verbrauch deines datenvolumen der app angezeigt.
Ansonsten findest du ebenfalls unter mobiles netz die wlan unterstützung. Diese solltest du ausschalten da diese standardmäßig aktiviert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
10.01.2016, 00:36

Oh ja diese verflüchtige... Wlanunterstützung ist die sinnfreiste Funktion die ich kenne. 

0

Apps die dir einfach das Internet leer machen obwohl du sie garniert benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Vermutung: Es kann sein dass du den ersten Monat nur aliquot nutzen kannst.

Wenn zB die Rechnungslegung immer per 15ten läuft, hast du ab dem Zeitpunkt die vollen 4 GB.
In dem Fall, heute ist der 9te, hast du bis 15ten nur mehr den anteiligen MB Verbrauch über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
10.01.2016, 00:33

Glaub ich eigentlich nicht mein Abrechnungstag ist bei Vodafone der 10. im Monat. 

0

Am besten guckst du mal bei

Einstellungen < Mobiles Netz < Runtercrollen

Da solltest du eigentlich den Datenverbrauch der jeweiligen Apps sehen können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich hatte das bei meinem IPhone 5s auch gehabt, vielleicht hast du viele Bilder oder Videos drauf, die viele Daten nehmen oder ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?