Ist eigentlich 30 GB Datenvolumen viel bei Vodafone für den ganzen Monat?

5 Antworten

Das kommt auf deinen Verbrauch an. Wenn du nur gelegentlich surfst und nicht ständig Videos herunterlädst, sollte das vollkommen ausreichen.

Wie die anderen schon sagen: das kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Ich bin viel auf Montage und der Internetzugang der Unterkunft ist meist unter aller Sau. Also läuft alles über Mobilfunk. Da kommen schnell 200 - 300 GB/Monat zusammen.

Kommt auf deine Bedürfnisse drauf an.

Schreibst du nur WhatsApp Nachrichten, dann werden 30 GB mit Sicherheit vollkommen ausreichen und du hast bestimmt auch noch ein ordentliches Puffer.

Schaust du täglich über Stunden (über Mobilfunk) YouTube, dann sind 30 GB nicht viel.

da wir nicht wissen, was DU monatlich verbrauchst, können wir dazu keinerlei Aussagen treffen

ich kann Dir allerdings von mir sagen: die 30GB würden bei mir nen halbes Jahr reichen, eher gar noch länger

Kenshin663  14.05.2025, 11:18

😂

MichaelSAL74  14.05.2025, 11:29
@Kenshin663

na wasn? ich mach halt unterwegs so gut wie nix... meiste Durchfluß unterwegs generiert mein Auto und selbst da reichen 10GB/Monat dicke aus und das noch mitsamt karten-Update und allem

Mir reicht es. Allerdings halte ich Vodafone für teuer.

Derzeit gibt es bei Tchibo ein Angebot für 35 GB für 9, 99 €. Und es ist monatlich kündbar und sehr flexibel bei gewünschten Tarifwechsel.