Habe ich doch unendlich GB (WLAN)?

Also ich weiß nicht ob ich Vodafone oder Telekom nutze aber ich denke mal Vodafone

7 Antworten

Der Monat neigt sich dem Ende. Vielleicht ist dein Datenvolumen für den nächsten Monat schon frei geschaltet. Aber ob das so ist und wieviel Volumen du verbraucht hast, oder noch zur Verfügung stehen, kannst du in deinem Gerät nachschauen.

Wenn im Vertrag steht, dass dir 50 GB pro Monat zur Verfügung stehen, dann zahlst du für das, was du mehr verbrauchst.

Johannbvb
Fragesteller

Wird das dann automatisch abgebucht oder bekomme ich da eine Warnung oder Rechnung?

Entweder dir wird das zusätzliche Datenvolumen später in Rechnung gestellt oder die Geschwindigkeit wird/wurde nach Verbrauchen des gebuchten Datenvolumens gedrosselt.

In vielen Verträgen wird es so geregelt, dass man ein gewisses Volumen an Highspeed oder halt schnellem Internet nutzen kann. Ab dann wird es langsamer/schlechter.

Erst einmal gibt es keine WLAN-Verträge!

Und wenn in deinem Vertrag 50 GB inkl. sind, dann wirst du entweder nach dem Verbrauch von 50 GB gedrosselt, oder du darfst für den zusätzlichen Verbrauch EXTRA bezahlen.

Das solltest du in deinem Vertrag nachlesen.