sind 26€ für einen Männerharschnitt viel?

10 Antworten

Das ist doch vollkommen unterschiedlich. Das Friseurhandwerk beruht auf der Persönlichkeit des Inhabers. Der kann im Prinzip verlangen, was er will. Es wird ja niemand gezwungen, dort hin zu gehen.

so allgemein läßt sich das nicht sagen, wir müssen damit rechnen, das die Friseue jetzt auch ihre Preise erhöhen, schließlich sind die Salons geheizt, und die Haare werden auch mit warmen Wasser gewaschen, und das kostet den Frieseur heute mehr Geld, als vor ca 1 Jahr. Auch muß man berücksichtigen, wo der Salon ist, im Zentrum einer Großstadt (Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Hamburg etc) muß ich tiefer in die Tasche greifen, weil da alleine schon die Mieten für die Ladenlokale viel höher sind, wie wenn ich einer Kleinstad zum Friseur gehe,.

wtf, mein Bruder zahlt höchstens mal 20 oder sowas (eher immer 15-18). Aber 26? oO ich wusste gar nicht, dass ihr Männer auch so abgezockt werdet wie wir hahaha

Ich als Frau gehe schon gar nicht mehr zum Friseur, weil ich die Preise so unverschämt finde. Klar, die müssen auch was verdienen, aber wenn ich es vermeiden kann, dann gehe ich lieber nicht hin und spare mir meine 30€ für andere Dinge. Ich habe lange kräftige Haare und bei mir ists immer extrem teuer, auch nur die Spitzen zu schneiden. Das letzte Mal war ich 2015/16 beim Friseur und seitdem schneide ich die Spitzen einfach selber oder lasse mir helfen.

jojo2572  11.11.2022, 12:11

30€ für einen Frauenhaarschnitt? Wo lebst du? Vielleicht muss ich da hinziehen.

Ich bezahle 31,00 Euro für Waschen, Schneiden und Stylen. Den Preis finde ich gerechtfertigt, da der Salon auch ausbildet sowie den Mitarbeiter*innen mehr als den Mindestlohn bezahlt.

Ist teurer als ich bei mir für einen Kurzhaarschnitt mit Waschen zahle.
Aber bei den Dienstleistern selber bleibt wohl immer noch zu wenig davon hängen, als Lohn.