Sind 25 km/h mega langsam?

10 Antworten

Für einen selber ist es wahrscheinlich erstmal schnell. Aber wenn man mit einem Auto hinterherfährt, ist es schon sehr langsam. Muss jeder selbst wissen, ob es sich für einen lohnt den Führerschein zu machen. Man ist natürlich endlich mobil, und es lohnt sich um kleinere bis mittlere Strecken selbst fahren zu können. Aber wenn man dann so auf der Straße herumtuckert und alle einen überholen oder es sich hinter einem staut, wünscht man sich schon, man wäre schneller :)

Da du erst 15 bist, erledigt sich die Frage doch von selber. Du darfst nur 25km/h fahren. Zu Fuß sind es etwa 7 Km/h.

25 km/h sind nicht besonders schnell, aber schneller als zu Fuß. Wenn du jetzt allerdings schon 15 bist, könntest du auch mal über AM (Motorroller) nachdenken (Vorbereitung ab 15 1/2, Prüfung ab 16). Damit kommst du sogar bis auf 40 km/h.

Antworter45
Fragesteller

ja aber da mach ich gleich a1 ^^ wieso gibts überhaupt am ?

glasair  21.03.2016, 14:56
@Antworter45

1. Für Leute, die kein Motorrad fahren wollen, aber zu jung sind um Auto zu fahren und für Leute, denen ein richtiges Motorrad zu viel, ein Mofa aber zu wenig ist.

2. Für Autofahrer (Klasse B), damit sie damit angeben können, dass sie gleich 3 Klassen erworben haben (B, AM und L) oder weil der Gesetzgeber der Meinung ist, dass man mit einem Autoführerschein auch Roller sicher führen kann.

HansHuber1337  21.03.2016, 14:51

Weil er mehr für Leute ist die kein Motorrad fahren wollen sondern nur Roller.
Und er ist um einiges billiger

Ich würde den Schein nicht machen. Mit dem Fahrrad oder dem Bus ist man meinst genau so schnell am Ziel.

Antworter45
Fragesteller

Das problem ist das ich einen mit der bahn 1 stunde weg habe wenns hochkommt. Mit dem Fahrrad ware ich shneller aber ich muss durch lauter berge usw. und ich brauche es ehrlich gesagt nicht nassgeschwitzt in der schuld zu sein ^^

Ich finde das schnell. Meine läuft 34kmh laut Tacho. Da wirst auch gekühlt :-)