Sind 25 km/h mega langsam?

11 Antworten

Für einen selber ist es wahrscheinlich erstmal schnell. Aber wenn man mit einem Auto hinterherfährt, ist es schon sehr langsam. Muss jeder selbst wissen, ob es sich für einen lohnt den Führerschein zu machen. Man ist natürlich endlich mobil, und es lohnt sich um kleinere bis mittlere Strecken selbst fahren zu können. Aber wenn man dann so auf der Straße herumtuckert und alle einen überholen oder es sich hinter einem staut, wünscht man sich schon, man wäre schneller :)


25 km/h sind nicht besonders schnell, aber schneller als zu Fuß. Wenn du jetzt allerdings schon 15 bist, könntest du auch mal über AM (Motorroller) nachdenken (Vorbereitung ab 15 1/2, Prüfung ab 16). Damit kommst du sogar bis auf 40 km/h.

ja aber da mach ich gleich a1 ^^ wieso gibts überhaupt am ?

0
@Antworter45

1. Für Leute, die kein Motorrad fahren wollen, aber zu jung sind um Auto zu fahren und für Leute, denen ein richtiges Motorrad zu viel, ein Mofa aber zu wenig ist.

2. Für Autofahrer (Klasse B), damit sie damit angeben können, dass sie gleich 3 Klassen erworben haben (B, AM und L) oder weil der Gesetzgeber der Meinung ist, dass man mit einem Autoführerschein auch Roller sicher führen kann.

0

Weil er mehr für Leute ist die kein Motorrad fahren wollen sondern nur Roller.
Und er ist um einiges billiger

0

Wenn Du normal läufst hast Du eine Geschwindigkeit von 5 km/h. Da ist das Mofa doch schon 5 x so schnell als wenn Du laufen würdest.

stimmt ^^

0

Mit 15 Jahren auf Mofa mehr als 25 km/h fahren? Strafe? Toleranzbereich? was passiert?

Hi, ich habe im Internet nach einigen Mofas geguckt und einige fahren aber nicht 25 km/h sondern auch mal 30 oder 35 km/h. Dürfte ich wenn ich 15 Jahre alt bin und einen Mofa-Führerschein habe damit fahren? Welche Strafen oder Maßnahmen gäbe es? bitte um schnelle Antwort thx im vorraus MFG

...zur Frage

Mofa-Führerschein! Ab 16 schneller fahren?

Mache gerade meinen Mofa-Führerschein. Also den kann man ja ab 15 machen. Nun meine Frage, wenn ich jetzt 16 werde, und halt den Führerschein habe, darf ich dann schneller als 25 km/h fahren, oder müsst ich dazu ne extra Prüfung/ neuen Führerschein machen? Oder kann ich das sowieso erst, wenn ich den Autoführerschein hab?

danke ^^

...zur Frage

Auto fahren mit 15 und Mofa Führerschein?

Guten Tag Community.

Ich mache demnächst den Mofa-Führerschein bzw. die Prüfbescheinigung und wollte mal Fragen ob ich damit auch sogenannte Mofa-Autos führen darf, welche als Mofa zugelassen sind, eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Km/h haben und höchstens 300 Kg schwer sind, also Microcars? Oder darf ich nur Mofas bis 25 Km/h fahren?

Bin 15 und wohne in NRW, falls das eine Rolle spielt.

Ich höre immer wieder, dass dies möglich ist und wiederum andere sagen es sei nur mit AM möglich.

Schonmal Danke für alle Antworten.

LG Happy2424

...zur Frage

Zu zweit auf 25 km/h Roller?

Darf man mit 15 Jahren, wenn der Roller so gebaut ist zu zweit fahren ? Ist ja dann eigentlich ein  Mofa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?