Sind 2000€ Euro viel oder wenig Einkommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wenig 42%
Ich bin schon Millionär ich btauche keine drecks arbeit 33%
Viel 25%

10 Antworten

Sind okay.

Kommt drauf an, wie viel du zum Leben brauchst und wie viel du dir gönnst.

Ich bin "alleinlebend" und verdiene im Monat um die 3.400€ Netto. Pro Monat kann ich 2.000€ zur Seite legen. 1.400€ gebe ich im Monat aus. Ausgaben habe ich eigentlich auch kaum welche, da ich bei meinen Eltern lebe und keine Miete zahle.

Mit meine Mieteinnahmen habe ich sogar ein Einkommen von c.a 5.000€ Netto. Aber mit den Mieteinnahmen zahle ich die Kredite ab.

Etwas zwischen viel und wenig, ausreichend.

In einer Deutschen Großstadt mach man damit keine großen Sprünge, es reicht sber für die eigene Wohnung, Auto und trotzdem ganz okay über die Runden zu kommem.

Brotjungfer  20.09.2021, 01:42

Was heißt denn für dich große Sprünge? Etwa, dass man so viel verdient, dass man über 1000€ beiseite packen kann oder wie?

Kommt extrem darauf an, wie und wo Du lebst. Allein kommst Du mit den 2000 Euro weiter als wenn Du eine Familie damit ernähren musst. Es gibt Städte in denen die Miete so teuer ist, dass man mit 2000 Euro netto gerade so über die Runden kommt und es gibt Städte, da ist das kein Problem.

2000 Euro netto ist aber auch nicht extrem wenig. Hunderttausende haben trotz Vollzeitjob deutlich weniger.

Kommt darauf an, womit Du Dich vergleichst. Und für wie viele Menschen es reichen muss. Bei 7 Kindern nicht genug ...

Wenig

Man kann sein Leben bestreiten aber große Sprünge sind halt nicht drin

Brotjungfer  20.09.2021, 01:43

Was heißt denn für dich große Sprünge? Etwa, dass man so viel verdient, dass man über 1000€ beiseite packen kann oder wie?

Saphirglas  20.09.2021, 02:54
@Brotjungfer

Mit 2.000€ musst froh sein wenn du 400-500€/Monat weg legen kannst für außernatürliche Ausgaben

Saphirglas  20.09.2021, 02:58
@Brotjungfer

Mit 2.000€ ist gerade Mal ein Fünftel meiner Fixkosten gedeckt, also ist's so und so nicht wert darüber nachzudenken