1800 Euro, Berlin?

9 Antworten

Ja kann man. Wohnungen sind am Rand Natürlich günstiger und hast du einen Partner lebt es sich natürlich wesentlich besser (beide Gehälter unter 2000€).

Malediven Urlaub ist auch mit drin und das schon 4mal hintereinander.

Naja 1000€ geht für Miete drauf und mit anderen Kosten bleiben dir vielleicht 400€ übrig. Deswegen gibt es auch soviele Harz4 Leute in Berlin.. arbeiten lohnt sich einfach null und Harz4 Leute werden bei vielen Sachen sogar bevorzugt

Tobiclemens  10.03.2022, 08:14

400 zur vollkommen freien verfügung ist jetzt nicht schlecht

Jazztime2  10.03.2022, 08:49
@Tobiclemens

400€ ist nichts. Dafür arbeiten gehen ist schon dumm. 1000€ bleiben mir übrig und das muss man auch wenn man für ein Haus was zurücklegen möchte.

Jojikushy  10.03.2022, 08:51
@Jazztime2

Jo, 800€ - 1000€ sollte man schon am Ende des Monats übrig haben

Marzipanien  18.09.2022, 08:30

1000€ miete alleine? Selbst schuld.

Kommt drauf an, in welchem Bezirk. In Wilmersdorf sicherlich nicht, in Hellersdorf/Marzahn schon eher.

Netto?

Sollte schon machbar sein wenn man eine passende Wohnung findet.