Sind 18 Grad zu kalt für einen Rock + T-Shirt?

7 Antworten

Bei 18 Grad trage ich Rock & T-Shirt mit einer leichten Jacke drüber.

Trotzdem hat deine Mutter irgendwie recht. Auch wenn es mittags schon fast 20 Grad sind, ist es morgens mit knapp 5 Grad noch etwss frisch..

Mir ist meistens eher warm als kalt, deswegen trage ich früher nach dem Winter dünne/kurze Sachen und trage sie länger im Herbst und teilweise bis in den Winter weil es einfach noch warm genug ist.

Kommt auch darauf an was du vor hast. Schule mit der Hälfte der Zeit drinnen oder 8Std draußen rum stehen.

Das muss jede(r) für sich selbst entscheiden finde ich. Klar macht sich deine Mutter Sorgen, was auch gut ist. Aber dann würde ich, wie schon hier erwähnt z.b. eine dünne Jacke(Jäckchen) oder Strickjacke drüber.

Oder du tauscht das TShirt gegen ein Langarm-Shirt, gibt es mit und ohne Rollkragen, finde ich persönlich toll und es gibt sie in verschiedenen Stoffdicken, sodass es auch nicht zu warm ist.

Rock kann man immer tragen. Gibt da ja auch etliche Varianten an Länge und Dicke. Auch bei -6°C , musst nur für dich selber entscheiden wie es dir untenrum und an deinen Beinen geht. Bei Bedarf dazu Leggins( gefüttert oder dünn) oder Strumpfhosen.

Natürlich alles einfacher wenn man älter ist und selbstständig für sich entscheiden kann. Bis dahin versuche zu lernen/wissen und zu zeigen das du gut einschätzen kannst wie warm du dich anziehst. Denn dann wird sie deinen Entscheidungen mehr vertrauen und du kannst ihr glaubhaft versichern das dir warm genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Winterjacke ist definitv zu warm, wenn du ein T-Shirt anziehen willst, dann trag eine leichte Jacke drüber.

Mit Röcken kenne ich mich da nicht aus, aber mit T- Shirt ist es immer ganz angenehm wenn man in der Sonne bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage heute auch schon rock und top mit einer dünnen Jeans Jacke darüber
ich trage sowas auch gerne und ich finde es ist schon lange warm genug dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung