Sind 16°C Wwasser zu kalt zum Baden in Südspanien aktuell?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie warm es draußen ist. Und in dieser Kombination ist es derzeit eindeutig zu kalt...

Aber die Wassertemperatur kann man in Südspanien nicht unbedingt für fix nehmen, denn die Strömung wechselt dort zwischen Atlantik und Mittelmeer.

Wenn es der Tag hergibt, sind Leute am Baden. Egal ob im Dezember, Februar oder wann auch immer.

Mir wäre das viel zu kalt. Es gibt da ein sehr treffendes spanisches Sprichwort:

  • Hasta el cuarenta de mayo no te quites el sayo.
FernandoGF  05.02.2024, 20:26

Ja, das trifft aber nicht aus Südspanien zu.

spanferkel14  05.02.2024, 21:39
@FernandoGF

Dort vielleicht "Hasta el cincuenta de abril ..." Dann klappt's aber mit dem Reim nicht. "Haste el veinte de mayo ..." ist wiederum langweilig.

War mal bei 17° drin, glaube nicht sooo lange ...

(Einer der Badegäste hatte tatsächlich ein Thermometer mit ins Wasser genommen 😁 )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung