Sind 150 KWh pro Woche sehr schnell verbraucht?

4 Antworten

Hey,

also 150 kwh sollten locker reichen.

Das mehr als doppelt mal soviel wie ein normaler 3 Personenhaushalt im Schnitt verbraucht.

Mfg

Mit der Aufzählung Eurer Haushaltsgeräte können wir nichts anfangen, weil wir ja nicht die Betriebszeiten kennen. Die Statistik hilft uns da schon weiter:

In Deutschland verbrauchen 4-Personenhaushalte durchschnittlich 84,6 kWh in der Woche. Mit 150 kWh würdet ihr da schon fast das Doppelte verbrauchen. Das werdet Ihr wahrscheinlich nicht schaffen.

Ich schätze euren Verbrauch zu dritt auf ca. 18 kWh pro Tag! Wenn ihr die Föhne nicht stundenlang benutzt, dann evtl. etwas weniger.

Mir wird nur nicht ganz klar ob die vor Ort vorhandenen Geräte, wie Kühlschrank, Waschmaschine, etc. etxra laufen. Also außerhalb eures 150 kWh-Kontingents.

fairygodmother
Fragesteller

Ich glaube, dass diese ebenfalls in dieses Kontingent fallen! Deshalb meine Sorge!

Für das aufgezählte reichen 150 KWh. Aber wenn Ihr heizt, eine Sauna nutzt oder viel Warmwasser elektrisch aufheizt, müsst Ihr zwischendurch mal auf den Zähler sehen.