Sind 120 Euro angemessen als Hochzeitsgeschenk?
Meine Langjährige beste Freundin heiratet und ich bin Brautjungfer und dazu kenne ich auch den Bräutigam (durch mich haben die beiden sich damals kennengelernt). Ich bin mir nur unsicher wieviel Geld ich dem Brautpaar schenken soll und habe an 120 Euro gedacht. Ich bin mir nur sehr unsicher ob das reicht und wollte mal hier nachfragen.
5 Antworten
Guten Morgen, 120€ ist vollkommen ausreichend, lieben Gruß
Ich gebe AngieDie Schlaue Recht. 120 Euro ist ein merkwürdiger Betrag. Entweder 100 oder 150 Euro. Das kommt auf Deine persönlichen finanziellen Möglichkeiten an, die Deine besten Freunde ja sicherlich auch einschätzen können.
Bedenke auch dabei, dass es immer nett ist, das Geldgeschenk zusätzlich nett zu verpacken und das kostet auch immer noch ein bisschen zusätzlich.
Oauschal denke ich, wenn jemand ein Ausbildungsgehalt oder Minujob hat: sind 50 Euro angemessen. Gerade im Beruf gestartet: 100 Euro, schon ganz gut bezahlt 150 Euro und finanziell eher richtig gut aufgestellt auch mehr
Schenk 100 oder 150 Euro. 120 Euro sehen komisch aus. So unrund.
Es kommt natürlich auf Deine finanziellen Verhältnisse an. Wenn man für den Rest des Monats nur noch Nudeln mit Ketchup essen kann, sind 150 Euro recht viel.
Ich würde je nach Möglichkeiten immer einen Schein verschenken, es sei denn man möchte mehr wie die maximale Banknote verschenken.
50
100
200
500
ich weiß nicht genau wieso, aber bei uns ist das so brauch, wir verschenken nur mehr als eine Banknote, wenn es z.B. beim Euro über die 500 geht.
Das reicht, nehme einen runden Betrag von 100€, das ist durchaus angemessen.
Du könntest es in 10€ Scheinen zu einem kleinen Fächer falten, andrahten und in einen schönen Blumenstrauß verarbeiten lassen. Das machen Blumengeschäfte oder du machst es selbst.