Sind 1/2 gleich 30 min?

11 Antworten

Ein Halb ist eine Zahl und 30min ist eine Zahl verknüpft mit einer Einheit. Das sind zwei unterschiedliche Konzepte auf denen du keine Zeichen wie >, < oder = benutzen kannst.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab mal 3 Semester Mathe studiert

1/2 kg sind 500 g

1/2 Std sind 30 min

1/2 sind einfach nur 0,5 ... oder 1/2

ja , bei Stunden aber nur . Bei Kuchen sind es die Hälfte an Kalorien .

Was ist 1/6 ? 1/4 ? 1/20 ...............1/n ? Nimm den TR und gibt ein
60*1/6 .......60*1/20 ..........60*1/n ...........schon hast du es .

Eine halbe Stunde sind 30 Minuten, weil ein ganze Stunde bekanntlich 60 Minuten hat.

1/2 Stunde ja, sind 30 min.
Aber 1/2 so als einzelnes sind einfach nur 0,5