Sind 10 Jahre für euch eine lange Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%
Ginsterschweif  11.09.2021, 19:22

In welchem Zusammenhang ?

BlindSpecter
Fragesteller

Bezug zum "normalem" Leben.

Ginsterschweif  11.09.2021, 19:27

Aus welcher Perspektive im normalen Leben ?

BlindSpecter
Fragesteller

Es geht um das eigene Befinden. Findest DU, dass 10 Jahre eine Zeit sind die schnell vorbeisausen oder fühlt sich das an wie eine Ewigkeit für DICH?

9 Antworten

Nein

Mal so, mal so... Wenn man es vor sich hat, denkt man sich, dass es noch viel ist. Aber zum Beispiel so am Ende der Schule erinnert man sich vielleicht noch daran, wie man eingeschult wurde und dass die Zeit schnell vorbei war.

Ja

10 Jahre sind relativ lange.

Aber ich werde warscheinlich 70-80 Jahre alt. Sind 10 Jahre dagegen viel?

Jonska123  11.09.2021, 19:30

Wenn man davon ausgeht dass deine Lebensqualität ab 50 Jahren bergab geht (Krankheits bzw alters bedingt) Dann sind 10 Jahre 1/5 Deiner ,,gesunden" Zeit

Nein

Nein! Dafür vergeht die Zeit viel zu schnell ... und je älter man wird, desto schneller tickt die Uhr! ^^+gg

Singelmalt  11.09.2021, 19:30

Wenn ich den Blick in die Zukunft wende, sind 10 Jahre eine lange Zeit, werfe ich indessen einen Blick zurück, sind 10 Jahre nichts.

Ja

10 sein oder 20 ist schon ein unterschied. Also ja.