Sind Möbel aus Ikea gesundheitsschädlich?

 - (Kleidung, Chemie, Waschmaschine)

3 Antworten

Also meine Ikea Möbel stinken bzw. riechen auch alle total nach Lack oder Kleber. Bisher waren das fast alle Möbel. Nach über 2 Jahren pax im Schlafzimmer riecht man das immer noch, wenn mal länger die Fenster und Türe zu ist. Aktuell im Kinderzimmer der neue pax, riecht extrem, bekomme schon Kopfschmerzen vom nur ins Zimmerlaufen. Hatte die Möbel schon ausgelüftet. Die Rückwand die braune Seite hat so stark gestunken, dass selbst 2 Tage auf dem Balkon nicht viel gebracht hat. Damals das Babybett und die Wickelkommode haben auch extrem gerochen, dass ich jedesmal mit Kopfschmerzen aufgewacht bin. Ich weiß das alle Möbel anfangs so riechen, aber die Ikea Möbel sind schon extrem und langwierig.

Deutschtrend
Fragesteller

Ich habe die einmal gekauft und dachte mir, nie wieder!

IKEA hat wektweit das selbe Programm und muss in jedem Land die lokalen Bestimmungen einhalten. Dadurch hat IKEA eigentlich so ziemlich die krassesten Standards.
ich bezweifle dass du dir da was holst. Durchwuschen, Lüften, Febreez und wenn du es dann noch nicht aushältst was anderes kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage was mir gefällt, egal für wen es entworfen wurde.

Ich hatte das bei Ikea Möbeln noch nie, dass die so stinken. Bist du sicher, dass es die Möbel sind?

Deutschtrend
Fragesteller

Ja, werde ja wohl noch wissen wo ich die mir gekauft habe. Letztens habe ich etwas einsortiert und beim Ziehen der Schublade kam mir ein ziemlich chemischer Geruch entgegen.