Simson Schwalbe mit ungarischen Papieren?

4 Antworten

Papiere sind eigentlich garnichts wert, weil niemand etwas damit anfangen kann, der nicht das Fahrzeug bzw. den Rahmen zu den Papieren hat. Und unagrische Papiere sind in Deutschland noch weniger als gar nichts wert. Die kann man im Prinzip direkt in die Tonne hauen, wenn man sie selber nicht benötigt.

Generell ist eh abzuraten eine Simson mit Ungarischen Papieren zu kaufen, da sie dann nicht mehr legal 60km/h fahren darf. Das darf man nur mit einem Fahrzeug aus der DDR mit den originalen oder KBA Papieren.

Miruki123
Fragesteller

Ich meine nicht dein Materiellen Wert sondern ob diese anerkannt sind oder nur ein Blatt Papier

SimsonGarage  07.10.2017, 21:25
@Miruki123

Entschuldigung, habe ich irgendwie falsch gelesen. Ungarische Papiere werden natürlich wie alle anderen Papiere anerkannt. Es gibt dann halt nur die Einschränkung, wie ich oben schon beschrieben habe, dass man dann nicht 60km/h sondern nur (45?) oder (50?) km/h fahren darf,. Ob 45 oder 50km/h weiß ich nicht genau.

Ist der zustand der Schwalbe so schlimm dass sie verschrottet wird oder ist es weil es eine Ungarn Schwalbe ist? Irgendwas kann man immer verwerten sind immerhin auch Originalteile.

Ungarische Simson Modelle sind meist gedrosselt...also schafft die gute nicht ihre 60km/h + sondern 45km/h

Miruki123
Fragesteller

Aber gelten diese Papier auch als Besitzurkunde oder bringen sie in Deutschland nichts?

Jugendvongheute  07.10.2017, 15:21
@Miruki123

Es sind papiere zu also müsste sie als normales Dokument gelten...aber kann ja ma bei einer versicherung oder so nachfragen gehen

Warum sollte irgendjemand, der noch halbwegs klar bei Verstand ist, dir eine Betriebserlaubnis abkaufen wollen? Er kann damit nichts anfangen, außer er fälscht seine Rahmennummer, damit sie mit der eingetragenen übereinstimmt. Und selbst dann wärs noch immer Blödsinn, da er dann keine 60 mehr fahren darf. Neue Originalpapiere mit passender Fahrgestellnummer kosten ganze 17€.

Miruki123
Fragesteller

Ich meine nicht dein Materiellen Wert sondern ob diese anerkannt sind oder nur ein Blatt Papier