Alternative zu Simson Schwalbe Kr51?

3 Antworten

In Kleinanzeigen mal nach alten Vespas schauen. Die liegen allerdings auch schon im Preissegment ab 2500 aufwärts.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

2500 Euro sind bei den alten Mopeds schon sehr knapp, Egal was.
Simson hätte Schwalbe, Star, Habicht aber auch die kleineren Modelle wie Spatz oder sr1/sr2 im Angebot.
Ersteren dürfen mit legaler Betriebserlaubnis 60 Fahren, Spatz und die sr1/2 dürfen 45 fahren, sind dafür aber auch in der Regel günstiger

WGHFR5w9QcYgk57
Fragesteller
2500 Euro sind bei den alten Mopeds schon sehr knapp, Egal was.

Sind die ganzen Angebote auf Kleinanzeigen usw. die für 1.8 oder so drinstehen dann alles nur noch Müll und was ist denn die günstigste Simson, denn über 2.5 hatte ich nicht vor schon initial als Kaufpreis zu zahlen.

Ersteren dürfen mit legaler Betriebserlaubnis 60 Fahren, Spatz und die sr1/2 dürfen 45 fahren

Die 60 müssten bei mir jetzt nicht auf dem Tacho stehen aber wenigsten knapp über 50 so das man nicht dauerhaft als Blockade im Straßenverkehr wahrgenommen wird, wäre schon wünschenswert. Gibt es auch Modelle die so 50-53 laufen ?

DiePommesbude  26.06.2023, 23:48
@WGHFR5w9QcYgk57

Nicht wirklich, alles für deutlich unter 1.8 ist entweder Schrott, oder besitzt keine Betriebserlaubnis, da reimport.

Als Einkaufspreis ist 2.5 bei den 60kmh Simsons schon eher unten angesetzt

Eine Alternative zur KR 51 wäre noch die SR 51 die als Nachfolgemodell der KR 51 in den letzten Jahren in der damaligen DDR produziert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung