Was ist schneller und von der leistung besser? Simson schwalbe oder s51?

2 Antworten

Auch eine 1er Schwalbe fährt locker ihre 65km/h. Was die Fahrleistungen angeht sind beide relativ identisch wenn alles richtig eingestellt ist. Da ich zwei S51 und zwei alte Schwalben habe kann ich aus Erfahrung sprechen. Meine 77ér Schwalbe fährt auch ihre 70km/h. Und da ist alles noch ur-original. (Mit Navi gemessen.)

Die S51 ist wesentlich einfacher was die Wartung angeht und sieht einfach klasse aus.

Die Schwalbe ist "das" Kultmoped schlechthin und hat den wesentlich besseren Wetterschutz.

Ich denke da muß dein persönlicher Geschmack entscheiden. :-)

s51 ist besser! fährt 60km/h höchstleistung, hat ne schöne federung und man kann sich frei bewegen ( mit dem hinterteil ) ;)