Simson S51 oder Auto?

2 Antworten

Du wirst den dringenden Wunsch nach einem Upgrade aufs Auto haben, wenn du volljährig wirst. Klar, ein 45er Roller ist schon ein brauchbares Verkehrsmittel, aber wenn um dich herum alle Auto fahren, wirst du merken dass du damit doch einige Einschränkungen hast.

Aber: 2-3 Jahre sind durchaus genug, sich ausreichend Geld für den Autoführerschein zusammen zu sparen. Du könntest dir also einen kleinen Job suchen, das verdiente Geld sparen statt es in Alkohol o.ä. umzusetzen und beides machen, also AM/Simson und später Auto.

Walli1261
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht

Mach B mit begleitetem Fahren ab 17, da ist AM sowieso drin.

Walli1261
Fragesteller

Ja, aber mit 15 (bzw. in meinem Fall 15 1/2) ist es schon eine Erleichterung