Sr50 oder s51?

2 Antworten

Frage ist wofür:
Wenn du damit Täglich zur Schule/Arbeit fahren will ist SR50 schon schöner, weil man wegen den Knieblechen vor Dreck und Wasser besser geschützt ist.

Dagegen ist die S51 sportlicher, beliebter und beim Schrauben kommt man gut überall rann.

Rein von der Optik und von der Bequemlichkeit beim Schrauben kann ich dir nur eine S51 empfehlen. Für dieses Modell gibt es mittlerweile auch alles an Teilen. Mit einem SR50 bist du durch den Luftwiderstand des kniebleches und das höhere Gewicht zwar etwas langsamer unterwegs, dafür bleibst die aber bei Regenfahren größtenteils Trocken. Ich würde dir sogar eher eine KR51 (Schwalbe) empfehlen. Das ist ein Mix aus beiden.

Mfg