Simson s51 bleibt nur unter vollgas an

4 Antworten

Hallo,ich tippe mal auf ein Düsenproblem.Schraube mal alle Düsen raus und reinige sie.Wenn ich keine Luft zur Hand hatte zum ausblasen,dann habe ich alles in ein Benzinbad gelegt.Danach von einer Drahtbürste eine einzelne Borste abgeschnitten und damit die Düsen gereinigt.Geht wunderbar,nur mal so als Tipp.Merke dir aber wo die einzelnen Düsen saßen und auch die Umdrehungen beim rausschrauben.Ist hinterher beim Einstellen einfacher.

Hallihallo,der Vergaser hat auch noch andere Düsen neben der Hauptdüse drin die eben das Standgas regeln. Wenn die verstopft sind dann geht im Standgas nix mehr. Also noch mal den Vegaser sorgfältig sauber machen und wenn möglich alle Düsen mit Druckluft durchblasen ABER nicht mit 8 bar sondern immer schön sachte......Schöne Grüße aus dem Allgäu von Matze

Entweder die Zündung oder sie läuft zu fett, d.h. deine Mischverhältniss stimmt nicht oder vielleicht eine zu große Hauptdüse

GhostRider1234
Fragesteller

Zündung könnte sein ja Das Mischverhältniss habe ich erst vor einer Woche eingestellt

Schließt dein Startvergaser noch richtig? Schaue dir mal dein Chokegummi an. Wenn das nicht dicht ist dann überfettet das Gemisch. Das wäre so als ob Du mit offenem Startvergaser fahren würdest.