Simson Motor überfettet maßlos?
Hallo zusammen.
Mein SR50/1B
Springt nicht mehr an. Die Zündung geht und ist eingestellt, allerdings passiert nichts. Durchlassschraube ist fast zu und das Standgas ist auch runter gedreht. Wir haben bereits mehrere Stunden verbracht und können den Fehler nicht finden.
Nachfragen können gerne gestellt werden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
2 Antworten
Wichtig ist dass der Schwimer richtig eingestellt ist und der Luftfilter nur mit dünnem Öl leicht geölt wurde. Düsen sollten stimmen und 2. Kerbe Nadel eingehängt. Standgasschraube eher mehr rein und Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Warm fahren und dann richtig einstellen. Kerze und Stecker tauschen. Auch die Zündspule können eine Macke haben und wenn der Unterbrecher stimmt der Kondensator. Ich habe eine Vape verbaut und es gibt 0 Probleme.
Übersetzen heisst zu viel Kraftstoff oder sie säuft ab weil sie nicht zündet. Stimmt der Vergaser, würde ich mir die Zündung vornehmen. Oft nur eine Kleinigkeit.
Da könnte ich schreiben dass du den Vergaser prüfen sollst. Du antwortest dann dass der in Ordnung ist. Was nun. 0 Nummer.
Schau mal ob der Choke richtig abdichtet hatte das Probelm auch
Man kann es ja nicht fahren wenn es nicht an geht. Kondensator ist neu. Zündspule ebenfalls. Der Schwimmer ist eingestellt und die Schrauben waren auch wie beschrieben eingestellt, hat aber auch nichts geholfen