Simson mit 90N EVO dreht nicht aus?
Hallöchen an alle,
ich hatte mir vor geraumer Zeit einen Rumpfmotor auf eBay gekauft, und dann jetzt vor kurzem einen neuen 90n evo von langtuning. Ebenso verbaut habe ich einen auf 22mm aufgedrehten Mikuni vm20 und einen Adlertech 85c.
Ich bin jetzt ca 50 km gefahren, und soweit läuft alles gut, abgestimmt ist sie so, dass die zündkerzebisschen heller als rehbraun ist. Meine Zündung habe ich nach bisschen probieren auf 1,6 mm vor OT gestellt.
Aber trotzdem habe ich das Problem, dass das Moped nicht ordentlich ausdreht. In den 1. 2 gängen dreht es noch hoch, im 3 wird's bissel schwieriger und im 4 geht's nur mit Rückenwind.
Übersetzung habe ich so gewählt, dass ich vorn ein 16er ritzel fahre und hinten ein 36er Kettenblatt. Bei der Montage des Zylinders ist mir aufgefallen, dass die überströmer des gehäuses leicht ca 1 bis 2 mm kleiner sind, als die vom EVO. Dachte mir aber, dass das so geringfûgig is, dass das ni so viel Auswirkungen hat.
Kann es an den Überströmern liegen, oder hat jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte? Ich wäre sehr glücklich über einen Rat, denn ich weiß nach 2 Wochen nicht mehr weiter.
LG Tobias